headerDefault

Fahr D15 aus Baden-Württemberg in die Oberpfalz geholt

  • Glühkerze78
  • Glühkerze78s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Sebastian Fuchs, ich bin 43 Jahre alt und komme aus Parkstein in der Oberpfalz.

Seit Jahren restauriere ich immer wieder mal einen Oldtimer. Die letzten Projekte waren ein Opel Kadett KJ38 von 1938, welchen ich zusammen mit meinem Vater restauriert habe und ein VW Brezelkäfer, den ich vor zwei Jahren wieder verkauft habe.

Da mein Sohn mit seinen 14 Jahren ein begeisterter Traktorenfan ist, habe ich beschlossen, mich zusammen mit ihm an die Restauration eines Schleppers zu machen. Er ist ursprünglich ein Fan der Marke Eicher und mir haben schon immer die alten Porsche-Traktoren gefallen. Eines Tages, beim Stöbern im Internet, entdeckten wir dann die tollen kleinen und wunderschön geformten Fahr-Traktoren.
Die runde Haube, die ansprechende Form, die handliche Größe, einfach alles hat uns auf Anhieb gefallen.
Also entschieden wir uns für einen D17 bzw. D15.

Ziemlich schnell hatten wir dann auch einen D15 in der Nähe von Stuttgart entdeckt und ihn in die Oberpfalz überführt.
Zwar ist dieser in einem fahrbereiten Zustand und wir konnten auch eine Probefahrt machen, jedoch muss die komplette Elektrik erneuert werden und ein bisschen frische Farbe schadet auch nicht.
Auf der Suche nach Informationen zu Schaltplänen bin ich immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich nun zum Austausch im Zuge der Restauration dazu entschlossen, mich dieser Gemeinde anzuschließen.
Ich freue mich auf regen Austausch und all die Informationen und Tipps, die ich von all den begeisterten Fahr-Schlepperfreunden bekommen kann.
Dafür bedanke ich mich schonmal im Voraus bei allen und freue mich hier zu sein.

Viele Grüße aus der Oberpfalz,
Sebastian

#8776
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: as30102020

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.