headerDefault

Fahr D177s 100% Original - Einzelstück

  • Fahr Freund
  • Fahr Freunds Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo ich bin Patrick,
bin stolzer Eigentümer eines 100 % original restaurierten Fahr D177s Baujahr 1961. Der Schlepper wurde aufwendig über 3 Jahre hinweg zusammen mit einem ehemaligen Fahr Landmaschinenschlossermeister komplett zerlegt und lackiert, da der Vorbesitzer leider mit dem Pinsel etwas sich ausgetobt hatte. Er alles was es so gibt (Frontlader, Radgewichte, usw.). Verzichtet wurde auf das Mähwerk, die gefederte Vorderachse sowie die Frontlader Lenkung. Lackiert wurde der Schlepper in RAL 3002, der Farbton kommt am Besten an die original Fahr Farbe ran, bei einem bekannten steht ein D177s seit über 50 Jahren in einer Scheune trocken. Das Fritzmeier M211 in RAL 7032, hier wurde mit original Fritzmeier Teilen ein Farbabgleich gemacht.

Der Auspuff wurde etwas verlängert, damit die Abgase nach oben besser abgeleitet werden. Die Frontschürze bzw. Plane des M211 hatte mein Freund noch auf Lager, die Dachplane konnte ich bei einem Fritzmeier Händler original kaufen. Der Motor wurde komplett überholt. Es wurde auf den Umbau des Ölfilters verzichtet, unnötig und nicht original ;)

Bei Fragen könnte ihr euch gerne an mich wenden. Ich habe den Schlepper 100 % original hergerichtet, da ich auf Details gerne achte. Früher liefen bei uns im Ort an die fünfzehn D177s und viele weitere Fahr Schlepper sowie ein Güldner A4MS, welcher bei uns auf dem Hof lief. Eine kleine Besonderheit gab es auch noch, es wurden speziell für den D177s die Kotflügel hochgesetzt damit auf dem w8x32 Felgen die 12.4x32 Reifen montiert werden konnten, somit liefen die Schlepper nochmals ein paar Km/h mehr, dies wurde bei den Fahr D177s ab Baujahr 1962 durchgeführt, da diese das stärkere A210er ZF Getriebe hatten. Weitere Bilder folgen im Sommer.

Ich suche derzeit noch nach Seitenplanen, wer einen kennt, der welche abzugeben hat, kann sich gerne bei mir melden.

Hiermit bedanke ich mich nochmals herzlich bei meinem sehr guten Freund und Weggefährten dem obig genannten Meister, ohne den diese Restauration nicht möglich gewesen wäre.

Viele Grüße


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8782
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: as30102020

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.