headerDefault

Eine Neue aus dem Münsterland mit einem D540 im Aufbau

Mehr

Hallo Hans,
ich denke, ich werde auf Euch hören und das mit Fritzmeyer-Verdeck o.ä. auf jeden Fall lassen.

Jetzt hat sich mein Mann soviel Mühe mit dem So-original-wie-möglich-Restaurieren gegeben, da will ich nicht nur aus Bequemlichkeit den Gesamteindruck schrotten. Das wäre zu schade. Mal sehen, dann bleibt unser Deutz-Straßenschlepper unser Urlaubsvehikel oder der große Deutz 8005 von meinem Mann, der eine Kabine bekommt, wird zum Ausweich-Reisemobil. Dann wird der Fahr bei schönem Wetter als Sommervehikel eingesetzt.

Was mich aber noch brennend interessiert:
Wer hat denn noch so einen Großschlepper? Es wäre toll, von den anderen Mitgliedern zu hören zwecks Info-Austausch.
Wäre super, wenn sich die Kollegen melden. Wir wissen, dass das Gerät selten ist, aber es gibt doch bestimmt noch mehrere in den eingefleischten Fahr-Reihen , die so einen Traktor haben, oder?
Lg, Gabi

#9139

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Autsch..... Bitte auch nicht auf den D8005, das ist quasi das gleiche wie beim D540.
Karlheinz Rigling hat einen D540 aber er ist nicht hier im Forum tätig.
Grüße jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9140

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Muss mich korrigieren. Es wird beim Deutz 8005 nur ein Verdeck geben.
Das muss aber sein. Wenn wir damit im Urlaub fahren wollen, geht das einfach nicht anders. Wir fahren dann über 1000 km und hatten schon alle Wetter ausser Schnee. Als Beifahrer ist das dann so schon eine Nummer, auch mal acht Stunden mit auf dem Bock zu sitzen und über Wirtschaftswege zu knattern, aber wenigstens ein wenig Schutz muss dann sein.
Mach das mal selbst mit, dann wirst Du mir beipflichten.
Lg, Gabi

#9141

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Also ein Verdeck, ok das kann man noch vertreten wenn man so weit unterwegs ist.
Klar ein Wetterschutz sollte da schon sein.
Ein Leichtverdeck würde jetzt beim 8005 etwas zu arg komisch aussehen. Der ist ja auch nochmal eine Nummer größer als der D540. Aber das ist nun mal jedem selber überlasen und Ansichtssache.
Aber Gabi stell doch wenn dein Schmuckstück fertig ist ein Bild hier ein. Denke es wird so manchen interessieren.
Grüße Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#9142

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Das werde ich machen, dauert aber noch etwas.

#9143

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

der D540 ist zwar noch nicht fertig, aber ich habe gedacht, ich stelle mal ein Foto zum Status Quo ein.

Die Motorhaube wird gerade von meinem Mann wieder restauriert. Da sind bestimmt schon 40 Arbeitsstunden drin und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Der restliche Traktor ist aber schon recht gut anzusehen.

Lg, Gabi

#9147

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.