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Restauration /neuaufbau D270H
- Michi68
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Hallo Marco,
Ich habe meinen F2L/514 auch auf Wellendichtring umgebaut. Hatte vorher einen Labyrinthdeckel. Und weil ich mir meine neue Kupplung nicht gleich wieder mit Öl versauen wollte, habe ich mich auf die Suche nach einem Wellendichtring Deckel gemacht. Die späteren 514, glaube ab 1958, hat Deutz umgestellt auf Wellendichtring Deckel... Der Labyrinthdeckel arbeitet auch gut, aber dazu müssen Kolben und Zylinder top sein.
Ich stelle hier mal ein paar Bilder rein, weiß aber nicht ob sie Dir helfen ?
Gruß
Michi
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- Marco_D270
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Hallo Andreas,
Hallo Michi,
danke für eure Unterstützung. Michi, darf ich Deine Bilder für die Teilesuche verwenden ? Falls ich dort keinen KW-Deckel auftreiben kann, würde ich dann den Umbau der Labyrinth-Dichtung weiter verfolgen.
@Andreas: Habe die Kurbelwelle gerade ausgebaut... Somit beste Voraussetzung zum Zentrieren
Grüße aus dem Harz !
Marco
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- Michi68
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Moin Marco,
Na klar kannst gerne verwenden. Kann Dir auch gerne ein paar Infos mehr geben. Die KW Deckel sind sehr gesucht, und auch dementsprechend teuer...
Ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen Hilfe ruf aufgegeben, und man hat mich erhört :-D Klar kannst deinen Labyrinthdeckel auf Wellendichtring umbauen, hast aber sehr wenig Platz für den Wellendichtring. Zu wenig Fleisch am Deckel, das war mir alles nichts, nichts halbes und nichts ganzes. Da habe ich mir gesagt mache es ordentlich, oder gar nicht...
Gruß
Michi
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- Marco_D270
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- andreasscheu
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So hab ich das gelöst, ich habe des Orginalteil ausgedreht und einen Aluring mit den maßen für den Dichtring eingeschraubt. beim Motoreninstandsetzer wurde der Deckel dann mit zusätzlichen Passtiften festgeschraubt und in der genauen flucht der Kurbelwelle auf das Endmaß ausgedreht.
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- andreasscheu
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