headerDefault

Restauration /neuaufbau D270H

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Meine Nummer wäre 015152339273 . Ich kann ja aber auch mal vorbeikommen.

#7280

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

So wollt mal so den aktuellen stand der dinge durchgeben. Der Motor ist nun wider im Zusammenbau: Kurbelwelle geschliffen und alle Lager angepasst dazu erfolgt der umbau der KW Abdichtung auf moderne Wellendichtringe. Die Dichtflächen an den Zylinderköpfen wird gerichtet. Ventile sind neu eingeschliffen und die Einspritzdüsen geprüft. Laufbuchsen und Kolben kommen auch neu. Dann sollte der Motor wider laufen wie am ersten tag.

#7289

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • thorstenfischer
  • thorstenfischers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo, ich habe auch noch Teile.
Schau mal bei eBay nach.
Gruß

#7374

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo liebe Fahr freunde,
nach einer längeren Sommerpause binn ich nun wieder aktiv an meinem d270h am zusammenwürfeln. Die Kupplung wurde erneuert der Motor zusammen gebaut und der Anlasser instandgesetzt.
Jetzt bräuchte ich wieder einmal eure Erfahrung: mir ist beim zerlegen ein teil der Nockenwelle davongefallen und nun weis ich nicht wie dieses zusammen gehört. ich habe zwar aufgepasst aber es lag dann halt aufm Boden und ich hab kein Bild mehr wie es zusammen war . Vileicht ist ja jemand da der sich am F2l514 auskennt.

#7549

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Andreas,

ich habe weiter oben gelesen, dass Du die Dichtungen an Deinem F2L514 Motor auf Wellendichtringe umgebaut hast. Das habe ich auch vor und bin am überlegen den Gehäusedeckel (Schwungradseite) entsprechend neu anzufertigen. Wie sieht Deine Lösung aus ? Könntest Du bitte ein paar Bilder zur Verfügung stellen ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruß,
Marco

#8133

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Ich such mal paar Bilder raus .
Bei mur musste aber die Kurbelwelle raus um die genau passende Flucht zu finden.

#8134

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.