headerDefault

Restauration /neuaufbau D270H

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
Ich bin neu hier und brauche gleich mal eure Hilfe.
Befinde mich im Aufbau eines D270H der leider zuletzt auf der Baustelle nicht sehr schonend genutzt wurde und dann 15 Jahre rumgestanden ist. Er war in einen schlechten zustand, will ihn aber erhalten brauche dafür aber noch ein paar teile die ich nicht so einfach reparieren oder herstellen kann. Interessant währe auch ob teile von anderen Modellen passen. Vom Motor her komme ich klar.
Was mir fehlt bzw was ich noch brauche ist: Die Radnarbe Vorne rechts, Die (in Fahrtrichtung) ganz linke schaltgabel müsste gang 5 sein des weiteren wurde (warum auch immer) der Zapfwellenstummel abgeflext so das ich die gesamte welle bis ins Getriebe benötige. Wäre echt super wen mir jemand weiterhelfen kann, damit auch dieser Schlepper den weg auf die Deutschen Felder wieder findet.
Ich werde euch natürlich auch über Meine Fortschritte und Erfahrungen informieren und auf dem laufendem halten.

Aktuell ist der Motor komplett zerlegt und wird komplett neu gelagert und instand gesetzt damit er wider läuft wie am ersten tag.

#7252

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

da hast du dir ja was vorgenommen. Irre ich mich, oder ist der Trecker grün gewesen? Das wäre der erste D270H, den ich in grün gesehen habe. Wenn ja, willst du ihn auch wieder im Original Farbton lackieren, oder in Fahr Rot?

Gruß
Rainer


D 22 PH - 1953
Lanz D 2016 - 1958
Hanomag Granit 500 - 1965
#7256

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Ja der Schlepper war mal Orginal in grün. Will ihn eigentlich auch wider grün machen weils ja eh schon wenig gab und ich will sie nicht weniger machen(die grünen fahr ). Ansonsten will ich auch nicht viel verändern auch wenn manches umgebaut wurde (verstärkt da mit dem Frontlader in Steinbruch kies geladen wurde und beton auf der Baustelle) aber so ist der Schlepper zuletzt gelaufen und ich will die Historie des Fahrzeugs erhalten.

#7260

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasböhringer
  • andreasböhringers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,
Habe eventuell die benötigten Teile.
Oder haben sie schon welche?
Wo wohnen sie denn?
Gruß Andreas Böhringer

#7276

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasscheu
  • andreasscheus Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo ,
Also teile habe ich noch nicht, damit wäre mir wirklich sehr geholfen ich wohne in der Nähe von 78166 Donaueschingen.
Welche teile hättest du denn? Alle? Wäre super !!!

#7277

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • andreasböhringer
  • andreasböhringers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hallo,

Müsste alle haben.

Bist ja gar nicht so weit weg bin aus 78247 Hilzingen.

Schick mal deine Handynummer.

#7279

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.