headerDefault

Restaurierung meines D88

Mehr

Hallo Horst

Auch ich besitze jetzt einen Fahr D88 Baujahr 1958 den ich restaurieren möchte.

Die Bilder stehen im Forum( Mitglieder stellen sich vor).

Ich bin auf der suche nach einem neuen Auspufftopf. Meiner ist komplett durchgerostet. Weist du vieleicht eine Adresse wo ich so was her bekomme?

Hast du vieleicht eine Kopie vom Original Brief als Vorlage für die Daten. Wie Reifengröße etc., bei meinem war kein Brief dabei und ich muß einen neuen beantragen.

Die letzten 14 Jahre ist der D88 in den Niederlanden gefahren worden und der Brief ist abhanden gekommen.

Gruß

Erich

#1393

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo Erich
Ich habe deinen Schlepper gesehen,Aufpufftopf:frage mal beim Vereinskollegen H.Rath an, der könnte dir event.weiterhelfen.Ein Technisches Datenblatt für die Zulassung kannst du beim Vereins kollegen H.Auer bekommen,eine kopie vom Fahrzeugbrief/schein könntest du von mir bekommen sobald ich mit meinem Schlepper beim TÜV und zur Anmeldung war ( wenn alles klappt dann nach dem 6.4.2010).Ich werde mich dann wieder bei dir melden unter deiner anzeige ,falls du noch mehr infos zum d88 brauchst, ich hatte meinen zu 75% zerlegt und beim Restaurieren etwas erfahrung gesammelt,bei Motorproblemen kann dir H.Rath helfen er hat einen Motorenrep.Betrieb,meinen Motor habe ich bei mir in der nähe zu einem Motorenbetrieb gehabt er ist komplett neu überholt worden,was nützt die schönste karrosse wenn das innenleben faul ist, "gut das hat zwar den Geldbeutel schrumpfen lassen aber dafür hält er die nächsten 50 jahre wieder,und überprüfe die Elektrik, oder mach es wie ich ,schmeiße das alte alles raus und mache es neu,alte kabel werden schnell brüchig.



mfg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1394

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Horst,

Ist schon richtig was du gemacht hast, Wen dan richtig restaurieren oder gar nicht. Bin ganz deiner meinung.
Danke für die tips.

Wen ich weitere fragen habe werde ich mich melden.

Lg

Erich

#1405

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo zusammen
heute war ich beim tüv mit meinem d88, tüv ohne mängel bestanden,danach wollte ich ihn anmelden,aber dann:kein alter fahrzeugbrief vorhanden!musste 44 euro für aufbietung fahrzeugbrief bezahlen und das ganze kann bis zu 8 wochen dauern,dann bekomme ich einen neuen, grrrrr,ich bin auf 180,deutschland und sein beamten und papierkram,grrrrr,ich wollte in 6 wochen zum ersten treffen fahren,ich hoffe mit den papieren klappt das vorher.



mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1434

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo zusammen
hier ein neues bild vom d88


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1510
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

und noch eins


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1511
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer