headerDefault

Restaurierung meines D88

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Hallo zusammen
So langsam geht es mit der Restaurierung meines D88 zu Ende,als ich ihn gekauft habe, Febr.2009, hatte er einen Motorschaden,alles ausgenudelt,Lager,Ventile, Kolben,Kupplung und noch mehr.Ich habe den Motor bei einer Motoreninstandsetzungsfirma überholen lassen.Das Getriebe habe ich überprüfen lassen das war ok es wurde schon einmal instand gesetzt und die Bremsen waren auch schon neu Belegt.Da ich den Schlepper zu ca.75% zerlegt hatte habe ich die Karosse und die Blechteile schön einzeln bearbeiten können.Gut, hier und da hat er immer noch mal ne` kleine Delle aber er ist ja auch schon älter und kein Neufahrzeug,inzwischen ist er wieder zusammengebaut,letzte woche habe ich dann die Elektrik komplett erneuert und gestern ist er das erste mal wieder gelaufen,war ein gutes gefühl nach dieser ganzen Bastellei.Laut Motorenbauer soll er jetzt erst einmal eingefahren werden,dann ein oelwechsel und Ventile nachstellen und dann geht es zum TÜV.


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1303

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo horst

herzlichen glückwunsch zu deinem D88 - das mit dem TÜV wird schon klappen...
wenn du noch bilder hast von der restaurierung, kannst du diese gerne einstellen...

gruss heiko

#1308

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

Ich glaube meine Bilder sind zu groß,bekomme keine hochgeladen habe leider erst ab Sonntag wieder zeit um mich darum zu kümmern, ich werde dann mal versuchen die bilder zu verkleinern, gruß horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1312

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo horst

du kannst die bilder auch gerne per e-mail schicken, dann mache ich sie kleiner und füge sie ein.

gruss heiko

#1313

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • horstgerlach
  • horstgerlachs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Fahr-D88
Mehr

hallo heiko ich versuche die bilder an deine e-mail adresse zu senden aber ich bekomme sie nach ca.1 min. wieder zurück,irgendwas läuft da schief.



mfg horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1329

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

alles angekommen...







#1338

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer