headerDefault

Öldruck beim Akd 112

Mehr

Genau das habe ich gemeint, diese schlauen Sprüche brauchen wir nicht.


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2470
Folgende Benutzer bedankten sich: heikobaier
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

die moderatoren eines forums sollten schon ein wenig auf die rechtschreibung achten, sozusagen als vorbilder auftreten. auch der hier nicht so akzeptierte HLO vom www.gueldner-forum.de pflegt in seinem forum einen korrekten stil der orthographie. und auszuziehen braucht man sich in seinem forum garantiert nicht, er möchte nur die mitglieder ein bisschen genauer überprüfen. wer diese prozedur nicht über sich ergehen lassen möchte, der soll es bleiben lassen. ich selber bin schon seit vielen jahren bei ihm im forum und muss sagen, dass er das absolut richtig und souverän macht.

gruss heiko

#2471
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

Jeder in unserem Forum darf und kann so schreiben wie er will, er braucht keine Rechtschreibprüfung ablegen um einen Traktor zu restaurieren, jeder macht mal Fehler! er soll freundlich, hilfsbereit und nicht beleidigend sein. Dann werden alle Akzeptiert.


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2472
Folgende Benutzer bedankten sich: heikobaier
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

damit hier heute abend noch was sinnvolles steht...

ein öldruck von 0,5bar bei warmen motor gilt als indiz für einen verschlissenen motor, der dringend überholt werden sollte. güldner sieht für seine motoren der xL79 serie einen öldruck von 3-4bar bei volldrehzahl und einen öldruck von 1-2bar bei unterem leerlauf vor. der öldruckanzeigeschalter ist auf 0,5bar festgelegt und dieser wert sollte im betrieb nicht unterschritten werden, falls doch, ist der schlepper sofort abzustellen und der ursache des öldruckabfalles auf den grund zu gehen. die werte für die motoren der xL79 serie können auch problemlos auf andere motoren von güldner oder motoren anderer hersteller übertragen werden.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

gruss heiko

#2473
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • kenokroeger
  • kenokroegers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Mit Fahr, kommt man vorwärts!
Mehr

Hallo Leute,
tut mir leid das ich mit meiner Frage solche eine Diskusion aus gelöst habe.
Also um das ganze erstmal richtig zu stellen: Ich habe zwei Schlepper, einen D180h den ich gerade restauriere und einen D88 den ich erst vor kurzen erworben habe.
Der AKD 112Z ist natürlich im D180h verbaut und hier wollte ich gerne den Motoröldruck wissen.
Trotzdem vielen Dank

Gruß Keno

#2475
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo keno

dann ist ja wieder alles in ordnung hier im forum...
die werte gelten auch für den D180 mit dem MWM motor...

gruss heiko

#2476
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: hubertauer