headerDefault

Öldruck beim Akd 112

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

eigentlich gehört der AKD112 in den D90 aber die ersten D88 wurden schon gebaut, als der D90 auch noch im werk vom band lief. normalerweise ist der 2LKN im D88 verbaut worden, anfangs mit 13ps, später mit 14ps. es könnte schon sein, dass es einen einzelnen D88 gibt mit einem AKD112 als verbauten motor. in der halle steht auch ein D12 mit einem verbauten 2-zylinder motor, was auch sehr selten ist. am besten wäre ein bild vom schlepper und dem motor.

gruss heiko

#2464
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Julian, Neuenknick
  • Julian, Neuenknicks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • FAHR D 180 H
Mehr


Hallo Heiko,

das ist ja sehr interessant. Ein 12er mit 2-Zylindermotor... Bist du sicher, dass der auch mit diesem Motor gebaut wurde?

LG

Julian

#2465
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

@Julian,
nun, Ihre Aussage war doch ganz oben, ZITAT:.....erst einmal nicht für den D88 geeignet!
Ein Fragezeichen sehe ich dort nicht.!


Mit Jugendlich habe ich weiß Gott nicht Ihr Alter gemeint,
aber sehr wohl Ihre noch jugendliche Erfahrung.

So wie Ihnen einiges Missfällt,z.B. Sarkasmuss, den ich jedoch nicht zu sehen vermag,
so darf auch anderen etwas Missfallen,
mir z.B. wie Erfahren sich einige Jungschrauber im Netz darstellen, es aber überwiegend nicht wirklich sind.

mfg
HLO

#2466
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo julian

soviel ich weiss, gibt es davon nur eine handvoll - die genaue anzahl steht auf dem schild in der halle beim schlepper. ob es den D88 mit einem 1-zylindermotor gab, das kann ich nicht sagen aber es könnte ja auch sein...

gruss heiko

#2467
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

Hallo Zusammen

Es gibt Foren, da muss man sich fast "ausziehen" um sich anzumelden, bei uns ist das offener, bitte bleibt doch bei der Sache, helft den jungen Schraubern so wie auch den Alten "Anfängern" und macht sie nicht mit schlauen Sprüchen fertig, es ist doch schön, wenn sich viele Leute um unsere gemeinsame Sache kümmern. Traktoren restaurieren und Werte erhalten.

PS: auch mit 0.5 bar "Stadgaswarmdruck" kann so ein Schlepper noch viele Jahre zu Hobbyzwecken oder auch mehr bewegt werden. Irgendwann muss halt dann mal der Motor geöffnet und überholt werden.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2468
Folgende Benutzer bedankten sich: heikobaier
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

und es gibt foren, in denen die rechtschreibung zu leiden beginnt...
die foren haben nichts mit den fohlen zu tun, nur die haben ein 'h'...

gruss heiko

#2469
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: hubertauer