- Beiträge: 113
- Dank erhalten: 10
Doppelkupplung
- hansweis
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich die Doppelkupplung von den Wellen herunterbringe?
Die Verzahnung von der "Antriebswelle" habe ich mit Rostlöser los bekommen.
Aber wie komme ich an die Verzahnung der "Getriebewelle".
Irgendwo habe ich gelesen dass man die Welle auf der Getriebeseite losmachen muss.
Wo kann ich eine Explosionszeichnung von einem 205er Getriebe finden?
In der Ersatzteilliste kann ich es nicht erkennen.
Danke!
Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole hans,
du wenn du zeichnungen, ersatzteillisten usw. benötigst oder einen technischen
rat brauchst dann einfach unter kontakt die dafür entsprechende person raussuchen und kontaktieren.
bei zeichnungen und listen ist raimund auer zuständig.
technischer rat kann dir in der regel karl-heinz rigling geben der ist aber momentan nicht zuerreichen. da würde ich mich an den 2 vorstand dieter rath halten der kann dir bestimmt auch weiter helfen.
gr. jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Hallo,
Sie können zwar die Welle von der Getriebeseite lösen, das betrifft im übrigen nur die Hohlwelle, die innere Kernwelle ist Getriebseitig überhaupt nicht gesichert,
doch das nützt Ihnen überhaupt nichts, weil zum Ausbau der Welle
erst einmal der ganze Betätigungsmechanismuss von der in Ihrem Foto gezeigten Seite entfernt werden muss.
Doch merkwürdigerwese steckt bei Ihnen der Kupplungsautomat davor, denn beim Trennen von Motor und Getriebe verbleibt der Kupplungsautomat immer an der Schwungmasse, weil dieser daran fest verschraubt ist.
Das ist bei PKW, bei LKW und bei Traktoren so.
Was mich daher sehr interessiert ist,
wie haben Sie das so demontiert, das der gesamte Kupplungsautomat Getriebeseitig verblieben ist und eben nicht Schwungradseitig ?
Getriebeseitig kann der Kupplugsautomat überhaupt nicht befestigt werden, von daher liegt die Vermutung nahe, das dieser nur auf den durchgesteckten Wellen festgerostet ist.
Noch eine Frage: Haben Sie schon einmal das Kupplungspedal ganz bis unten durch betätigt ?
Eigentlich müsste dadurch der Automat von der Kernwelle, wie auch von der Hohlwelle abgeschoben werden.
Weitere Details aus den mir vorliegenden Ersatzteillisten bzw. aus den mir vorliegenden Bedienungsanleitungen können natürlich eingesehen werden.
Viel Erfolg
H·L·O
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1052
- Dank erhalten: 148
Hallo zusammen, ich glaube auch, dass die Kupplung nur aufgeschoben und festgerostet ist, anbei Bilder von der Getriebeseite meines 270-er`s
evtl. hat es an der Verzahnung noch einen Grat,
der zusätzlich zum Rost das Ganze noch festhält.
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- HLO-Ersatzteilservice
- Offline
- Gold Boarder
Siehe weiter oben:Ohne Worte
-_-_-_- zu den Kontaktdaten H·L·O -_-_-_- oder Zur Bilder-GALERIE mit ca. 8.300 Fotos
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- hubertauer
- Offline
- Administrator
- Beiträge: 1052
- Dank erhalten: 148
... zukünftig werden solche Beiträge gelöscht!
es ging hauptsächlich um die Bilder und:
evtl. hat es an der Verzahnung noch einen Grat
LG Hubert Auer
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.