headerDefault

Papierölfilter im Fahr D15 mit Güldner D215 Motor

Mehr

aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#2746

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Sehr geehrter Forumsteilnehmer "HB"

Die neuen Forumsregeln untersagen Kommentare wie Sie von Ihnen in Ihren letzten Beiträgen abgegeben wurden, da Sie nicht sachlich geschrieben sind. Auch haben Sie in Ihrem Beitrag andere Forumsteilnehmer persönlich verunglimpft. Wir ermahnen Sie hiermit sich zukünftig an eine klare Sachlichkeit zu halten. Sollte es zu weiteren Beiträgen dieser Art kommen müssen wir Sie leider verwarnen.

Es darf nicht sein, daß sich andere Forumsteilnehmer aufgrund Ihres Verhaltens bereits an die Vorstandschaft wenden, um hier Hilfe zu erhalten, weil Sie sich nicht mehr trauen einen Fragebeitrag einzustellen ohne damit rechnen zu müssen, daß dieser massiv von Ihnen verbal auseinandergerupft wird.
Dies kann und wird nicht der Stil sein, den wir hier pflegen.

Wir bitte Sie Ihre Antworten zukünftig besser zu überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

Die Vorstandschaft FAHR-Schlepper-Freunde e.V.

#2747

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HB
  • HBs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo vorstand volker_herentrey

vielen dank für die kostenlose ermahnung...
...manche sind aber ganz schön feinfühlig !

gruss mitglied HB

#2748

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • armingerst
  • armingersts Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D17NH - KT10D - HML
Mehr

Hallo,

ich zitiere mal aus dem ersten Beitrag.

"hab ich mal Gedanken von mir formuliert, wie man sowas machen könnte.
Wer schon Erfahrungen mit Umrüstungen hat, oder auch nur eine Idee wie es besser ginge möge sich bitte zu Wort melden."

Ich finde es prima, wenn sich jemand Gedanken macht wie man bestimmte Dinge lösen könnte und nicht gleich den Geldbeutel aufmacht um bei einem kommerziellen Anbieter ein Lösung zu kaufen. Der Hinweis auf HLO ist sicher angebracht, um zu vermeiden, dass jemand aus Unkenntnis, dass es bereits fertige Lösungen gibt, selber noch mal das Rad neu erfindet.

Hier scheint es mir aber so zu sein, dass ein Tüftler seine Idee vorstellt und um Kommentare und Verbesserungsvorschläge bittet. Diese gleich als Murks zu bezeichen halte ich nicht für angebracht.

Ich hätte mir gewünscht, dass eine angeregte Diskussion hier im Forum stattfindet (es gibt ja genügend Spezialisten hier), weil ich, selbst wenn ich vielleicht nie einen solchen Umbau machen werde, eine Menge aus den Diskussionen lernen kann. Vielleicht stellt sich ja heraus, dass die Idee von H. Vill nichts ist, oder dass sie eine grundsätzliche Überarbeitung braucht um gut zu funktionieren. Umso besser. Es soll auch Leute geben, die so etwas lieber selber bauen, auch wenn unterm Strich vielleicht das gekaufte Teil billiger gekommen wäre. Der Spassfaktor beim Selbermachen und das Gefühl etas mit eigenen Händen erschafft zu haben sollte eigentlich jeder hier kennen. Wenn nicht dann wird´s Zeit mal wieder was selber zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich mir noch viele interessante "Bastelvorschläge" und positive und ermunternde Diskussionen dazu. Und wenn das ganze dann als "open hardware" zur eigenen Verwendung frei gegeben wird würde ich dies sehr begrüssen.

Armin

#2751

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo allerseits,

einen Prototypen gibt es schon.


Gruß

Thomas Vill

#2781
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo allerseits,

als Video - mal probieren ob's klappt..


Gruß

Thomas Vill

#2782

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer