headerDefault

Papierölfilter im Fahr D15 mit Güldner D215 Motor

  • HB
  • HBs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

ohne cad-programm und 3-d ansicht macht das ganze keinen sinn. wie gesagt, finger weg von solchen basteleien an relevanten teilen des motors. aber wer schon türkische kolben und zylinder an seinem fahr verbaut, der wird auch nicht vor fittings und wasserrohren am schlepper zurückschrecken. dann lieber das original spaltfilter.

gruss HB

#2740

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

das ist ja lustig hier...
@hubertauer:

Unter
www.metallbau-vill.de/Fahr-D15/fahr-oelfilter-einfach.pdf

gibt es noch eine Version - einfacher zu Montieren, nur Handwerklich etwas aufwendiger.
Wenn Du kein CAD hast kannst Du ein Programm zum Anschauen der 3D-Datei hier:
www.varicad.de
Downloaden - leider ist eine Anmeldung erforderlich -kost aber nix.

Ich kann die maße aber auch ins *.pdf eintragen wenn Du magst.
Unter:
www.metallbau-vill.de/Fahr-D15/fahr-oelfilter.dwb
findest Du die Datei zum Ölfilter

Gruß

Thomas Vill

#2741
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HB
  • HBs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

lustig aber auch traurig...
@villus

das sieht doch mächtig nach gebastel aus - warum tut man sich und seinem schlepper so was an... da hat mein ein stück deutsche wertarbeit und murkst dann solche hobbyfilter dran. wer garantiert denn da die nötigen durchflussmengen und die verträglichkeit mit dem motor...

gruss HB

#2742

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo HB-Mann
bis jetzt waren die "Guten Sitten" im Forum angesagt. Dazu gehört auch, daß man mit einem ansprechbaren Namen unterzeichnet.
Es kann doch jeder an seinen Fahrzeug machen was er will, vorrausgesetzt es erlischt die Betriebserlaubnis nicht.
Wenn die heutigen Mehrbereichsöle (15W40) gefahren werden, die eine bessere Schmierfähigkeit haben, dann sollte auch dazu der passende Filter verwendet werden.
Habe seit 1992 etwa solche selbstgebauten Adapter für Ölfiter im Einsatz.
(22 Stück).
In der schweizer Zeitschrift " Alte Landtechnik " sind zur Zeit Berichte von einem Fachmann über den Einsatz verschiedener Öle und Filter in Landmaschinen.
Gruß Bernd

#2743

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

text

#2744
Folgende Benutzer bedankten sich: HB

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HB
  • HBs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo barny geröllheimer
ich möchte nur vermeiden, dass sich solcher murks als allgemeintauglich durchsetzt. es gibt doch schon professionelle lösungen zu durchaus passablen preisen aber in der heutigen geiz-ist-geil-zeit kann es nicht billig genug sein. entweder nehme ich das ausgereifte teil oder lasse es doch gleich von anfang an sein. denn wer billig kauft, der kauft meistens zweimal.

gruss HB

#2745

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer