Fahr D800
- larsheyde
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Traktoren und mehr
Hallo,
ich habe im letzten Jahr einen argentinischen Fahr D800 restauriert und wollte hier mal einiges technisches und wissenswertes darüber schreiben.
Er ist baugleich mit dem Deutz Deca A110, einzige Unterschiede sind die Kotflügel, Frontmaske, Gewichte der Hinterräder und die Motorleistung. Der Fahr D800 hat 100 PS und der Deutz Deca A110, wie der Name schon verrät 110 PS. Von dem Deutz Deca A110 wurden 365 Stück gebaut und vom Fahr D800 nur 55.
In der aktuellen Ausgabe der "Schlepper Post" ist er auf dem Titel und im Innenteil kann man einiges nachlesen, für alle die Interesse daran haben.
Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole lars,
das ist ja ein klasse teil, hab schon mal bilder gesehen von einem d800
aber hab gedacht es sei ein eigenbau. wußte nicht das es den wirklich gab.
der ist ja schon fast waffenschein pflichtig oder??
macht bestimmt spaß den schlepper zufahren, aber die ersatzteil beschaffung ist und war bestimmt nicht einfach denke ich.
weiter so.
gruß jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- larsheyde
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Traktoren und mehr
Hallo Jogi,
also ihn zu fahren ist zwar sehr kraftvoll, aber auch nicht so leicht. Er ist sehr breit und auch recht lang, daher nicht so einfach bei kleinen Treffen und Ausfahrten. Aber die Kraft ist sehr imposant und macht einem auch etwas Angst beim anlassen des Motors.
Ersatzteile für den Schlepper bekommt man fast gar nicht mehr, aber beim Motor sieht es etwas besser aus, denn es ist ein Deutz-Lizenzbau und da bekommt man fast alles.
Hier mal ein Video in Aktion:
Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hey lars,
bor das ding ist klasse, war bestimmt nicht einfach an so einen schlepper zukommen denke ich.
gr. jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- larsheyde
- Autor
- Offline
- Benutzer ist gesperrt
- Traktoren und mehr
Hallo Jogi,
ja der ist aus Belgien und dort stand er einige zeit. Mir ist er anfangs zu teuer gewesen, aber wenn man die Preise der Lanz Bulldog oder ähnliches vergleicht, war es ein Schnäppchen. Bei der gebauten Stückzahl erst Recht, denn es gibt mit meinem nur zwei Exemplare davon in Deutschland und weltweit bestimmt nur noch 30.
Sagen wir mal so, ich habe es noch nicht bereut das ich ihn habe. bwohl auch viel defekt war.
Gruß
Lars
www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hey lars,
das ist ja auch ein schlepper wo du dir sicher sein kannst das du auffällst.
ist mal was anderes wo man sonst nie zu gesicht bekommt.
aber hab gesehen das du mehrere schätze besitzt.
gr jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.