headerDefault

Fahr D800

  • larsheyde
  • larsheydes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Traktoren und mehr
Mehr

Hallo HLO,

es mag sein das der Fahr D800 nicht in Deutschland gebaut wurde, aber deutsche Gene hat er doch. Man kann doch nicht solche einen in Kleinserie gebauten Schlepper, mit einem ungebauten Schlüter oder ähnlichem vergleichen.

Ich finde es interresant das solch Traktoren gebaut wurden und erhalten werden, ganz egal was manche darüber denken.

Gruß
Lars


www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
#3104

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo larsheyde,
Ihrer Einstellung zu diesem Typ, bzw. auch das veröffentlichen der selben, bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen und Sie dürfen natürlich für Gut oder des Sammelns Wertschätzen, wie es Ihnen beliebt, so wie ich auch meine Einstellung zu diesem Typ veröffentlichen darf.

Für mich ist das kein echter Fahr, sondern eine Stilblüte von Deutz DECA,
dem von Deutz Deca eine Fahr Motorhaube übergestülpt wurde und welcher dann als Feuerroter Eyecatcher der Deutz-Deca über die Südamerikanischen Dörfer tingeln durfte.

Sind nach Ihrer o. veröffentlichten Definition, die heutigen Eicher aus Indien, eben wegen der deutschen Gene, dann auch etwa besondere Eicher die es zu sammeln gilt ?
Für mich jedenfalls nicht und um das Eicherbeispiel ebenfalls auszuführen,
selbst die Eicher-Motor/MF-Getriebe-Zwitter, obgleich diese Getriebe technisch sicherlich einen neuen Weg in die Zukunft bei Eicher einleiteten, schlussendlich aber dann doch so sehr Erfolglos blieben, so das das Ende bei Eicher beschlossen wurde,
sind für mich genauso wenig Sammelnswerte Eicher,
wie ein argentinischer roter Deutz Deca aus 1968/69, den man "Fahr D800" nannte und der selbst als Deutz hier in Deutschland seinerzeit nicht begehrt wurde.
www.deutzforum.de/thread.php?postid=294637#post294637



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3105

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsheyde
  • larsheydes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Traktoren und mehr
Mehr

Hallo HLO,

an Dir ist ja ein richtiger Prophet verloren gegangen, nur das dieser sich besser ausdrücken würde und man sein geschriebenes besser lesen bzw. verstehen könnte.

Wie schon erwähnt handelt es sich bei dem Fahr D800 um einen Fahr und nicht um einen Deutz. Deutz hat Fahr übernommen und somit beide Typen in Argentinien unter Lizenz bauen lassen.

Es gibt mehr Unterschiede als nur die Frontmaske, um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

Aber man muss sich ja hier nicht so auseinandersetzen, sondern sich gemeinsam freuen das jemand bereit ist solch seltene Traktoren zu erhalten. Wenn es deinen Geschmack nicht trifft, dann ist das auch nicht schlimm, denn mir gafallen auch nicht alle Traktoren.

Viele Grüße
Lars


www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
#3106
Folgende Benutzer bedankten sich: horstgerlach

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo
Ihren letzten Beitrag möchte ich wegen Ihres persönlichen Angriffs auf meinen Formulierungsstil unbedingt zurückweisen und verbitte mir ausdrücklich derartig persönliches von Ihnen für die Zukunft.

Ich habe Sie nicht wegen Ihres Scheibstils angegriffen und so unterlassen Sie das unbedingt auch.

Des weiteren kann ich mich nicht erinnern, das ich einer Anrede in der DU-Form zugestimmt habe und erwarte von Ihnen solange die Einhaltung der in Deutschland üblichen Sie-Form, welche ich im übrigen bisher bei Ihnen so angwendet habe, bis wir gemeinsam etwas anderes vereinbaren.



Zum Schlepper habe ich meine Sicht der Dinge hinreichend dargestellt, so das dem von mir nichts mehr hinzu zufügen ist, außer vielleicht, das die von Ihnen hier zuletzt erwähnten Unterschiede, nicht der wirkliche Kern dieser Diskusssion sind und auch nicht werden sollten.
Hier ging es bisher nur um die Namensgebung/Typbezeichnung eines Deutz-Deca-Schleppers, der von seinem Hersteller DECA vermulich aus Marketinggründen Fahr D800 getauft wurde, ähnlich wie ein Landini seit 2007 von seinem Mutterkonzern ARGO S.p.A. auch als McCormick verkauft wird.
Ausschließlich um die Vorteile des alten bekannten Namens McCormick auszuschöpfen, wurde von ARGO S.p.A. nicht nur mehrer Gesellschaften mit dem Namen McCormick gegründet, sondern sogar eine umfangreiche Serie mit dem Namen McCormick erschaffen und dennoch, McCormick's wie früher sind das nach m.E. daher aber ganz bestimmt nicht, so wie auch n.m.E. ein Fahr D800 ein Deutz-DECA bleibt und kein Fahr ist, obgleich der Deutz-DECA FAHR-D800 ganz Gewiss eine Imposante Erscheinung ist.



mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3107

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • larsheyde
  • larsheydes Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Traktoren und mehr
Mehr

HLO,

entschuldigen Sie das ich das Du einfach so unter Schlepper-Freunden geschrieben habe.

Ich bin froh das Ihnen der Fahr D800 doch ein wenig gefällt, auch wenn es nur die äußere Erscheinung ist :-)
Wenn Sie mehr erfahren wollen, in der aktuellen Ausgabe der "Schlepper Post", ist ein Bericht über meinen Fahr D800 drin.


Viele Grüße
Lars


www.t-heyde.de
Traktoren und mehr
#3108

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Lars
Hallo (Herr) HLO

Bitte bleibt bei der Sache, jeder kann seine Meinung äußern,
es wäre geradezu schrecklich wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Ich Persönlich würde in "unserem" Forum nicht auf das Sie beharren,
eigentlich sind wir ja Kollegen . . . oder?!

Besten Dank für euer Verständnis


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#3109

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer