headerDefault

wasserdeckel beim om 636

Mehr

hallo herr lohmann
man muß aber auch nicht immer über andere richten auch wenn sie ihrer meinung nach ihre arbeit nicht nach ihrem sinne ausführen.
wenn immer alle über andere herziehen würden weil diese etwas nicht "fachmännisch" ausführen (aber trotzdem zum ziel kommen,nur 5 min später),
dann wird hier irgendwann keiner mehr einen bericht einstellen aus angst das
er gleich wieder durch die blume zum murkser & pfuscher gestemmpelt wird.
das argumment wer soll das bezahlen, ich weiß ja nicht wir betreiben da ein
schönes hobby.
da spielt es wohl keine rolle ob ich etwas in 5 sec. oder in 1 min. ausbaue.
dann sind wir hier ein forum wo man seine tipps auch preis geben darf, und nicht " ich weiß was, sage es aber nur wenn ihr mich anruft" darum der text von armin gerst wobei er sich auf eine redensart stützt und keinen angreifen will.
gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3716

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Sehr geehrter Herr Jogi,
ich möchte Ihrem Beitrag in 4 von 5. Punkten vehement widersprechen.

1.Ich habe in meinen Beiträgen zum Thema Verschlussscheibe ( bzw. Froststopfen) über niemanden gerichtet.
Wenn wider erwarten doch, werde ich mich dazu entschuldigen,
doch zunächst möchte Sie unbedingt bitten, diese Stelle wo das von mir unzeifelhaft so gemacht worden sein soll, genau zu zitieren.

Für mich bleibt hierzu auf Dauer nachzulesen, das ich lediglich geschrieben habe,
wie diese Bauteile richtig benannt werden und das ich diese ohne eine Mutter anzuschweißen in 5 sec. ausbauen kann.

Was Sie, oder jemand anderes daraus interpretieren, z.B. Zitat:„durch die blume zum murkser & pfuscher gestemmpelt“ bleibt Ihnen unbenommen und liegt allein in Ihrem Verantwortungsbereich.


2.
Ich habe deshalb von „welche Kunde soll das am Ende bezahlen“ geschrieben, weil Sie ausdrücklich erörtert haben, das Sie ihre Vorgehensweise von Fa. Dieter Rath, allen Lesern als eine Werkstatt bekannt, empfohlen bekommen haben.
Ich zitiere
3.Für den privaten Einsatz wohl war,
doch bezogen auf meine Erörterung das es von einer Werstatt gemacht wird, bzw. empfohlen wurde, weil diese es gemäß der Empfehlung offensichtlcih immer so durchführt, immerhin ein Zeit Unterschied von 1200%

Bezahlen Sie gerne 1200% mehr in Ihrer Werkstatt?

4.Stimmt, das habe ich so geschrieben und ich gebe zu es war eine nicht ganz glückliche Entscheidung es so zu formulieren.
es ist nun so wie es ist und wer dem zustimmen möchte wird mich anrufen, die anderen regen sich halt darüber auf, wobei wir nun auch zu Punkt 5. gelangen.

5.Auch mir steht es zu einen Beitrag, bzw. eine darin entahltene Redewendung, frei zu interpretieren und dem entsprechend zu reagieren.
Auch ich will Forumsnutzer Armingerst nicht angreifen, so wie er nach Ihrem Bekunden mich angeblich nicht angreifen wollte.
Ich habe nur reagiert, agiert hat Forumsnutzer Armingerst


Ihnen und allen Forumsnutzer einen unterhaltsamen Sonntag
mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#3717

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo und einen schönen Sonntag allen hier!!ich nehme immer einen Schraubendreher und einen Hammer; den Schraubendreher ansetzen leichter schlag mit dem Hammer drauf und heraushebeln ,Kannte reinigen und den neuen Stopfen ansetzen und mit leichten schlägen festigen fertig...

MFG heinz

#3718

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo heinz
diese variante hört sich auch nicht schlecht an.
und geht bestimmt auch gut.

gr jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#3726

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heinz,

offensichtlich sind es nur Wir 3 ( du , Herrmann und ich ), die wiisen wie

man so einen Deckel in kurzer Zeit ( 5 Sekunden ) demontiert.


Gruß Jürgen


Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
#3730

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Mir fällt hier eins auf!
Hier hat doch keiner nach der DIN oder dem richtigen Namen für den Froststopfen gefagt, oder.
Warum darauf antworten!?
Viel wichtiger wäre gewesen darauf hin zu weisen das der Rost und die Ablagerungen in den meisten Fällen auf das Betreiben mit klarem Wasser hinweisen!!!
Man sollte nie reines Wasser im Kühlkreislauf fahren, immer Kühlflüssigkeit!!!
Oder einfach schreiben wofür der Stopfen gedacht ist dann erklärt sich der Name von selber!

Sch... drauf welche Norm oder welchen Namen der Froststopfen hat!

Gruß
Bernd

#3731

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer