headerDefault

Leistungsverlust durch Zylinderkopfdichtung?

Mehr

hallo.ich hatte in einem beitrag etwas von defekten stösseldichtungen gelesen,leider finde ich den beitrag nicht mehr???wie gesagt bei mir am d22ph muss auch die zylinderkopf und ventildeckeldichtung gemacht werden.vielleicht wäre es dann auf alle fälle ratsam stösseldichtungen und kolbenringe zu wechseln,sind bei uns noch die ersten.wenn mir jemand tipps geben kann woher ich die sachen gut bekommen kann,daniel hat mir den tipp mit ebay gegeben da gibt es auf alle fälle die zylinderkopfdichtung,wo gibt es die stösseldichtungen und kolbenringe?ferner brauche ich auch noch die dichtung für das pumpenverschalgehäuse.hat schon mal wer bei ds dichtungen gekauft?mfg lars

#4261

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

Das hab ich eben auch gelesen.
Muss ich mir zu den Thema weiter Gedanken mach
oder hat sich das erledigt?;-)
Wäre dass denn eine große Reperatur?

Seit mir das Problem aufgefallen ist, hat er vielleicht noch 8 Stunden geleistet und das ohne große Last.
Ich werd ihn jetzt aber bis zur Reparatur stehen lassen.

Ich hoffe mal, dass ich das in den Griff bekomme.

Gruß
Daniel

#4264

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo daniel.weist du noch wo du das gelesen hast,ich finde denn beitrag nicht mehr?wollte mich erkundigen wo es diese stösseldichtungen gibt?mfg lars

#4265

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Sehr geerter Herr Vetter,
mir werden Ihre Beiträge insbesondere wegen Ihre Bemerkungen zu Stößeldichtungen immer suspekter.

Zunächst einmal ist der von Ihnen hier eingebrachte Begriff Stößeldichtungen als solcher völlig unüblich.
Ich möchte sogar behaupten, das er in Fachkreisen völlig ungebkannt ist.

Ein Stößel wird nicht abgedichtet, allenfalls ein Stößelstangenstangenrohr (auch Stößelstangenstangenschutzrohr genannt) kann abgedichtet werden. Derartige Schutzrohre finden für gewöhnlich bei vielen der älteren luftgekühlten Motoren Verwendung.

Dazu ist in Ihrem Fall nun unbedingt anzumerken, das ein Güldner Motor 2DA,
so wie in Ihrem FAHR D22PH, wassergekühlt ist und dem zur Folge,
keine Stößelstangenstangenschutzrohre eingebaut hat und somit auch keine Dichtungen dafür benötigt werden, bez. nicht eingebaut werden könnten.

Dieser Motor hat Stößelstangenkanäle, welche durch den Motorblock und durch den Zylinderkopf nach oben führen. Dieser Kanal wird gemeinsam mittel der Zylinderkopfdichtung abgedichtet.


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#4266

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

diese sache ist nicht von mir eingebracht wurden sondern von jemanden anderem in einem beitrag-daher habe ich nachgefragt da ich auch nicht genau wusste.wenn sie hlo bescheid wissen ist es doch ok!

#4267

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • danielschwald
  • danielschwalds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,

da muss ich Lars Recht geben.

Ein anderer Forumskollege hatte diesen Eintrag gepostet und danach wieder gelöscht. Wahrscheinlich hat er selbst gemerkt, dass es nicht gestimmt hat.

So wie es aussieht sind sowohl Lars als auch ich Laien. Wir wollen das ganze verstehen und nehmen jeden Tipp gerne an. Wenn dann so etwas in den Raum geworfen wird, fragen wir eben nach.
Vor allem, wenn wir uns Sorgen um unsere Traktoren machen. :-)

Nicht jeder ist ein Experte in Sachen Motorentechnik.
Wenn dann irgendwann eine solch kompetente Antwort wie von HLO gegeben wird, hat sich das ganze doch auf einen Schlag erledigt und es kommt Licht ins Dunkle.

Ich bin sehr froh, dass es solche Profis hier gibt. Aber leider Gottes macht nun mal der Ton die Musik.

Liebe Grüße
Daniel

#4272
Folgende Benutzer bedankten sich: larsvetter

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer