headerDefault

Warnwesten

Mehr

Hallole Axel,

Sorry die neue "KFZ Regelung" ist ein etwas falsch gewählter Ausdruck von mir. Gemeint war eigentlich das ganze Tam Tam um die grüne Nummer wo es eigentlich wieder mal nur um das Geld geht.
Aber ich für meinen Teil denke das es ein Thema ist, das für manchen wichtig ist, da nicht jeder in die Tiefgründe des grünen Kennzeichen durch blicken kann.
Nur soviel der Hasen Halter ist kein Landwirt.
Die Strafe für eine nicht berechtigte Person des grünen Kennz. ist dann etwas hoch.
Aber das schweift jetzt vom Thema Warnweste zu arg ab.
Gr Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5877

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Leute

Die Diskussion wegen Warnweste und Verbandskasten finde ich müßig. Warum sollte ich den Kram im AUTO mitschleppen, wo ich doch die letzten 20 Jahre noch nie kontrolliert wurde? Ganz einfach weil es Pflicht ist.

Mein 130er hat einen Werkzeugkasten unter dem Tank. Also hab ich mir das Zeug so zugelegt, daß es dort reinpaßt. Also ein NANO-Warndreieck und natürlich eine Warnweste. Nur beim Verbands"kasten" war ich mir nicht sicher. Also hab ich nach ein wenig Sucherei nach Vorschriften, ganz einfach so eine Tasche fürs Moped gekauft. Gekostet hat mich der Kram in etwa 18 Euronen. Bei dem Preis fange ich nicht mit diskutieren an.

Am Ende gilt ,zumindest was den Verbandskasten angeht....
Besser einen haben und nicht brauchen,
als einen brauchen und keinen haben.

Und lieber den falschen wie keinen. Dem kleinem Kind, was einem mit dem Roller zwischen die Räder gerät ist es scheißegal, ob die Nummernschilder nun GRÜN oder SCHWARZ sind.

Gruß Torsten

PS: Im §35 zum Thema Erste-Hilfe-Material, steht unter Ausnahmen:

In anderen als den in Absatz 1 genannten Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 6 km/h mit Ausnahme von Zug- oder Arbeitsmaschinen in land- oder forstwirtschaftlichen Betrieben sowie anderen Zug- oder Arbeitsmaschinen, wenn sie einachsig sind

Also ich denke nicht, daß die Kennzeichenfarbe aus einem Zweiachser einen Einachser macht. Denn nur dann, wenn es sich bei der Zugmaschine um einen Einachser handelt, braucht man keinen Verbandskasten.


Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
#5879

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer