headerDefault

Warnwesten

Mehr

Hallole FSF- Kollegen,

Bitte denkt daran wenn Ihr in Zukunft an Schleppertreffen fährt,
dass Ihr außer Verbandskasten und Warndreieck nun auch (seit 1Juli 2014) Warnwesten an Bord habt.

MfG Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5702

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,

oh,oh,

ich habe außer einer Flasche Sprudel überhaupt nichts dabei?!?

Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#5708

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus Hans,

wird halt evtl. nicht ganz billig wenn Du ohne die Utensilien erwischt wirst.
Das Problem ist, das auf den Schleppern halt nicht viel Platz ist für
solche Dinge.

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5711

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • Original Bernie
  • Original Bernies Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Keine Panik...
Gemäß aktuelle BKat 2014 kostet vergessene Warndreieck und Verbandskasten je nur schlappe 15 Teuronen, und da Warnweste in BKat nicht mal gelistet ist, ist es "nur" ein Owi, ebenfalls 15 Teuronen, und in Tateinheit zählt die teuerste als Gänze, und alles andere je nur die Hälfte, also 15 Euro + (15 Euro : 2) + (15 Euro : 2) macht fürs vergessene Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten "nur" 30 Euro, evt. noch dazu ne Mängelbericht, um deren Ergänzung binnen 2 Wochen nachzuweisen...
Aber dazu muss man erst mal kontrolliert werden!!
Wurde bisher nicht mal in LKW kontrolliert, und in PKW als Trick, damit die Mitglieder der Deutschlands größten Trachtenverein evt. doch noch "unauffällig" ein Blick ins Kofferraum erhaschen können!

#5713

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • kain der ackerbauer
  • kain der ackerbauers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr

hallo zusammen,
es geht auch auf kleinstem raum.es gibt im handel schon kleine taschen mit warndreieck,warnweste und erste hilfe. das braucht kaum platz und man ist auf der sicheren seite!
grüße,
kain.

#5714

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Servus,

das ist richtig, ich habe bei allen Schleppern diese kleinen Ausführungen
dieser Set's. Im Weg sind die Dinger trotzdem meistens. Egal wie groß sie sind.

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5715

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer