headerDefault

Öl für Fahr d90

Mehr

Hallo FahrFreund,

ich bin derjenige gewesen der dich gedutzt hat.
Dazu muss ich folgendes sagen: Wenn dir das "DU" nicht recht ist musst du ganz am Anfang bei der Vorstellung das reinschreiben daß es bei dir nur mit "SIE" geht. Dann werde ich dich aber auch nicht mehr anschreiben da ich der Meinung bin, daß in einem Forum von Gleichgesinnten das "SIE" nicht angebracht ist.
Sollte ich jetzt nach all den Jahren feststellen dass die Tendens zur SIE-Form geht werde ich mich aus dem Forum verabschieden.
MfG
Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#8953

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Hans,
ich hatte den Betrag leider Mobil aufgerufen und da wurden wohl beide Antworten mit Bild etwas verschoben. Das du ist bei dir natürlich kein Problem. Grundsätzlich kann sich jeder bei mir melden bei Fragen und Anfragen zu Teilen.

Zu Herrn HLO kann ich nur sagen, die "Diffamierung" nehmen Sie von alleine vor... diverse unzufriedene Kunden bzw. vermeidliche Kunden, welche am Telefon dann gerne aggressiv angesprochen werden sprechen für sich... ich selbst hatte ebenfalls schon einmal die Ehre und auch hier im Forum wird der aggressive Ton langsam auch echt nervig. Ich weiß nicht ob Sie in der Vergangenheit leider unzufriedene Käufer hatten oder was bei Ihnen ansonsten ggf. Privat passiert ist. Unser Motto ist immer man sollte sich nach jedem Deal noch in die Augen schauen können. Freundlichkeit ist stets das erste Gebot!

Bilder sagen mehr als 100.000 Worte ist auch ein Schwachsinn, denn wer sagt denn, dass der Filter nicht zuvor gereinigt wurde? Testversuche mit Zahlen und Fakten ziehen da doch mehr, aber hier gibt es keine Versuche, da Sie kein professionelles Unternehmen sind. Wie gesagt wir haben mehr als 70 Jahre Erfahrung mit Gülder, Fahr, Deutz-Fahr, Fendt und auch Schlüter Schleppern und können Ihre vermeidliche Expertise hinsichtlich des Filters nicht untermauern. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht. Als Tipp für die Zukunft kann ich nur empfehlen, hören Sie doch auf so aggressiv Ihre Produkte anzupreisen. Hier wurde nur nach dem Öl gefragt und nicht nach einem unnötigen Umbausatz. In weiteren Beiträgen hier im Forum sind ähnliche Sachverhalte bereits vorgefallen... bei dem immer wieder versucht wird Ware anzudrehen.

Wir nutzen das Forum um uns auszutauschen und zu Helfen nicht um die Werbung Ihrer Produkte zu erhalten.

Lange Rede kurzer Sinn, einfach mal etwas Baldrian nehmen und entspannen, ggf. kauft dann doch ein Interessant eher bei Ihnen.

Gerold ich bin mal gespannt was du uns berichten kannst. Wir wünschen dir viel Erfolg uns Spaß mit dem D90.

Beste Grüße


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8954

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • geroldbeirer
  • geroldbeirers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Liebe Schlepperfreunde !
Vielen Dank für Eure vielen Zuschriften, ich bin jetzt etwas schlauer was das Öl anbetrifft. Was ich ablehnen muss, sind die teils agressiven Forenbeiträge, die sicher nur dazu angetan sind um etwas zu verkaufen. Zum Thema Ölfilter abschließend noch paar Worte von mir. Bei uns im Ort haben früher viele Leute bei der Traktorenfabrik Kramer gearbeitet, welche in Überlingen ansäßig war. Viele von den damaligen Mitarbeiten konnten in den sechziger Jahren für ihre kleine Landwirtschaft kostengünstig einen Traktor erwerben. Obwohl sie heute keine Landwirtschaft mehr betreiben, haben die meisten heute noch ihre alten Traktoren in Betrieb. Kein einziger von denen ist übrigens auf einen neuen Ölfilter umgebaut worden.
Abschließend habe ich noch eine Frage, die mir bisher noch niemand beantworten konnte:
Warum ist mein Fahr D90 nicht rot, sondern grün.
Anmerkung von mir der Traktor wurde nie umlackiert !

Viele Grüße Vom Bodensee
Gerold Beirer

#8964

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Gerold,
die Fahr Schlepper konnten damals in Grün als Sonderlackierung bestellt werden. Ich habe gerade mal in der Preisliste von November 1961 nachgeschaut. Leider ist hier nur die Europareihe drin, D88, D132, D133, D177.

Die Lackierung hat je nach Typ 30 bzw. 40 DM gekostet.

Viel Erfolg beim Ölwechsel. Bei sonstigen Fragen kannst du gerne auch anrufen.

Beste Grüße


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8965

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Gerold,

deine Gründe gegen diesen speziellen Umbau kann ich sehr gut nachvollziehen.

Das dein D90 grün ist, hat vielleicht den selben Grund, wie ich ihn bei unserem D130 vermute.
Dieser war von Anfang an grün - und der Händler war die BayWa. Daher vermute ich die Firmenfarbe grün als Fahrzeugfarbe.
Allerdings hab ich festgestellt, das die vorderen Kotflügel - offenbar ab Werk - unter dem grün rot sind/waren.

mfG
Axel

#8966

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Tach,
mein Wissenstand ist der, daß die grünen Schlepper für den Markt in Argentinien gedacht waren.
Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#8967

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer