headerDefault

Öl für Fahr d90

  • geroldbeirer
  • geroldbeirers Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr

Hall liebe Schlepperfreunde,

wir möchten an unserem alten Schlepper mal einen Ölwechsel vornehmen. Ich habe gelesen, dass für diese alte Gefährt die neuen Öle nicht zuträglich sind.
Was für ein Öl sollte ich verwenden und wo ist das noch erhältlic ?. Der Schlepper wird im Sommer und auch im Winter gefahren.
Für Eure Antwort im Voraus besten Dank.

Gerold Beirer
Sipplingen

#8937

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Morgen,
das wichtigste ist ein gutes/feines Filter.
Daher umbauen auf herkömmliche Fein-Filterpatrone und dann
ein gewöhnliches HD-Öl SAE10W40, oder SAE 15W40 verwenden,
welches überall bezogen werden kann.



mfg HLO

#8939
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

...so würde ich es auch machen !


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#8940

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Das wichtigste ist, dass du ordentliches Öl nimmst. Hier wird wieder Werbung für unnötiges gemacht in eigener Sache. Gibt es da eigentlich eine Studie dazu, dass der Umbau nachweislich mit Bericht besser ist Herr HLO?

Unsere Meinung nach über 50 Jahren Berufserfahrung ist: Lass den Umbau des Filters sein und mach den Ölwechsel ordentlich, spart Geld und der Schlepper läuft auch so wie ein Uhrwerk!

Bei Fragen technischen Fragen kannst du dich gerne bei mir melden.


Biete Fahr Anleitungen, (keine Nachdrucke) original Ersatzteile an. Gerne bieten wir Hilfe bei Fragen an. Darüber hinaus haben wir Prospekte von nahezu allen Herstellern von Landmaschienen.

Einfach melden unter 0163 970 91 77.

Getreu dem Motto unter Fahr Freunden hilft man sich gerne.
#8943

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Die Bilder zeigen mehr als 1000 Worte
3x Güldner 2Zylinder mit Spaltfilter, total verschlammt .
1x Güldner 3LKN Räderkasten
1x Deutz F4L912 mit 11.500 Betriebsstunden , Räderkasten von innen Blitzblank (Stirndeckel wegen undichtigkeit demontiert)


Nun muss sich auch keiner der Leser mehr fragen,
warum ab 1966 diese Spaltfilter an keinem Motor mehr zu finden waren...
(Ganz sicher nicht weil die so gut und zufriedenstellend waren....)

#8944

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Fahr Freund,
wenn du einen Spaltfilter auf die gleiche Stufe mit einem heutigen Filterelement stellst dann denke ich, dass bei dir die Zeit irgendwie stehen geblieben ist. Natürlich hast du recht wenn du sagst dass der Motor trotzdem läuft und auch in Zukunft laufen wird, aber Spaltfilter kann man mit den heutigen Filterelementen wohl nicht vergleichen.
Gruß Hans


Fahr D133N mit 3LKN Motor, Baujahr: 1960
Fendt Farmer 102S Turbomatik mit MWM D325-3 Motor, Baujahr: 1972
Klöckner-Humboldt-Deutz Standmotor MAH 914, Baujahr: ????
#8946

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer