headerDefault

Schalldämpfer

  • erwinsteidle
  • erwinsteidles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo zusammen,
bei meinem D17 muss mein Vorgänger einiges "verbastelt" haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Schalldämpfer so schief montiert werden soll. Vielleicht ist auch ein falscher Krümmer montiert obwohl Fahr draufsteht. Gibt es eventuell auch eine Ausführung bei der man den Schalldämfer unter der Hinterachse montiert ?

Gruß Erwin

#580
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Morgen

Hoffe die E-Mail ist angekommen bezüglich des Bügels

In diesem Fall sieht der Krümmer original aus und ich denke der Vorbesitzer hat der Schalldämpfer so schräg montiert da er anders nicht passt denn dann müsste man eine Delle in den Schalldämpfer hauen denn das Kupplungsgehäuse ist im Weg.

Original gab es meines Wissens nach nur den an der Seite und keinen unter der Hinterachse. (Laut Prospekten im Fahr Buch)

Schönen Gruß Marcel

#581

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Erwin,

hier duerfte definitiv der Kruemmer das Problem sein. Der Schaldaempfer ist immer senkrecht montiert (vor dem Kupplungsgehaeuse) und nicht in Schraeglage. Geh mal in Google, dort Bildersuche, Fahr d17 eingeben, dann siehst Du auf diversen Bildern wie der Schalldaempfer montiert ist. Leider habe ich nirgens den Kruemmer gesehen, habe aber nicht alles angeschaut.

Gruss
Walter

PS Eigentlich sind doch hier im Forum auch andere D17 Besitzer unterwegs von denen einer mal ein Foto des Kruemmers einstellen koennte.

#583

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

so wie es aussieht, ist schon der krümmer das problem. dieser krümmer wird zu einem anderen güldner-motor passen.
am besten fotografiert einer seinen D17, damit du siehst, wie es original ausgesehen hat. das hilft dir dann sicher weiter.

gruss heiko

#584

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Tag

Ich mach nachher mal ein pic.

aber ich denke dass das der Richtige Krümmer ist
hab einen D15 müsste der selbe Motor sein und wie oben schon mal Beschrieben hat der Puffi bestimmt einen zu großem Durchmesser gehabt um Ihn Richtig zu Montieren

Gruß Marcel

#587

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hi,
ich hab vergessen vom D17 ein bild zu machen, hol ich nach, wenngleich eh alles gesagt ist. senkrechter auspuff.

doch will ich nicht meckern, war aber nicht bei der alten hp eine bilderseite mit diversen fahr's????
das gehört doch auf eine solche spezifische fahr-homepage, eine der hauptseiten mit den div. fahr-typen, P22, D17 etc. etc. sodaß man eigentlich -fast- alle FAHR typen betrachten kann. oder? und jeder von links und von rechts und von hinten und von vorne.....


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#589

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer