headerDefault

Glühwendel im Ansaugstutzen sinnvoll?

  • franzauer
  • franzauers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • D180H, Bj 58
Mehr

Hallo,

also eines ist dann ja wohl sicher, der Kopf hat einen Riss.
Ich hab einen D180, der hat den selben Motor, nur mit 2 Zylinder.
Ich musste ihn diesen Sommer auch überholen. Jetzt läuft er wieder supper, und springt auch gut an.
Der Kopf ist bei diesem Motor einfach zu demontieren. Ich hab das bei meinem schon ein paar mal gemacht.

Grüsse

#651

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alfonsfleisch
  • alfonsfleischs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

danke für den zuspruch,

"leicht zu demontieren" - hast da ev. noch bilder die du reinstellen könntest? wäre schon hilfreich.

vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#657

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo,
noch ein Tip von mir. Wenden sie sich mal an Herrn Dieter Rath, der Erfahrung( Motoreninstandsetzer und Vereinsmitglied) und evtl einen Ersatz-Zylinderkopf hat oder weis woher mann einen bekommen kann. Eventuell kann er auch geschweißt werden. Siehe Schlepperpost Anzeige

#658

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Ich habe Ihr Problem zu Kenntnis genommen.
Ich kann Ihnen reparierte Austauschköpfe in neuwertigem Zustand, natürlich mit Garantie, anbieten.
Um jedoch Ihre Motorensituation ausführlich mit allem Für und Wieder zu besprechen, bitte ich um Ihren Anruf.



Hier geht's zu meinen Kontaktdaten

mfg
hlo

#659

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • alfonsfleisch
  • alfonsfleischs Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

hi,

wollte noch zur Vervollständigung melden:

den MWM AKD112 vom Fahr D 90 hab ich nun doch nicht überholt. habe mich an die Hausmeisterweisheit erinnert: "nicht etwas reparieren wollen das noch läuft, denn sonst läuft es hinterher gar nicht mehr oder schlechter..."..

Das stimmt zwar nicht immer, aber da mein Vorpumphebel selten und kaum die Einspritzdüse "schnarren" ließ, habe ich ne Düse im Internet gekauft und vom Landmaschinentechniker einbauen lassen.

Kosten Düse: 13,- Euro zuz. Porto
Kosten Einbau und kleiner Schlauch für Dieslrückführung 99,-


Gute Auswirkungen trotz vermutlich schlechter Kompression und vermutlich eingerissenem Zylinderkopf (bei den ersten paar Zündungen erscheint ne kleine Rauchwolke im Bereich Zylinderkopf, was auch der Techniker gleich bemerkt und gemeldet hat):

- besseres Anlaßverhalten
- besserer Motorsound, v.a. bei Vollgas eindeutig klareres Motorgeräusch .....

Somit lasse ich das mal beim MWM-Motor, gehe gelegentlich mal an den Güldner D215 ´beim FahrD17dran, wo gleich zwei Düsen drin sind. Mal sehen.

viele Grüße


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#1516

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer