- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
Fahr D 15 aus 1950
- helmutgoedde
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Hallo zusammen,
mein Name ist Helmut Gödde und bin aus Wuppertal.Seit Dezember 2009 bin ich Besitzer eines Fahr D 15 aus 1950.Es war ein Scheunenfund,der viele Jahre vor sich hinrostete und er befand sich in einem sehr schlechten Zustand. Mittlerweile,nach vielen Stunden Bastelarbeit hat er schon eine beachtliche Form angenommen (siehe Profilbild).Allerdings werden noch einige Arbeitsstunden bis zur Fertigstellung vergehen.Es fehlen auch noch Teile die ich zur Fertigstellung benötige,unter anderem ein Amaturenbrett einschließlich der Instrumente und die vorderen Kotflügel.Die hinteren werde ich versuchen wieder hinzubekommen.Ich werde mich bei Fragen die ich habe auf jeden Fall hier melden.
Gruß Helmut
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole helmut,
super hast den schlepper bis jetzt hin bekommen, weiter so.
eine frage für was sind die bügel über der radnarbe hinten? als schutz der narbe oder zur befestigung wie bei deinem bild mit gurten?
mfg jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- helmutgoedde
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
Hallo Jogi,
vielen Dank für Deine Nachricht und das Interesse an meinem D 15.Die Bügel sind eine Handanfertigung,und dienen als Schutz für die Naben,weil man sich die Naben wenn es mal eng beim rangieren wird beschädigt.Natürlich kann man sie auch beim Transport auf einem Hänger benutzen,ist auf jeden Fall eine sinnvolle Vorrichtung.
Gruß Helmut
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Jogi
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 579
- Dank erhalten: 52
hallole helmut,
ist eine klasse idee, ist vielleicht nicht orginal aber dafür orgienell
und praktisch. denke das es nicht mehr so ganz einfach ist an neue oder "
andere" narben zu kommen und zur befestigung beim tranzport eine sehr hilfreiche vorrichtung.weiter so hast den schlepper selber lakiert
bin auch gerade dabei einen schlepper zurichten aber wir haben gerade über -20 grad da geht halt nicht viel momentan.
gr jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- jürgenkerp
- Offline
- Expert Boarder
Hallo Helmut ,
sieht bisher ja gut aus . Ich bin im Moment einen Güldner AZK Bj. 1954 am
restaurieren , aber bei dieser Kälte macht es keinen Spaß .
Hast du die Fertigstellung für 2012 geplant ?
Gruß Jürgen
Meine Fahrzeuge :
Güldner Burgund T Bj.1961
Güldner Hydrocar Bj.1960
Fahr C30 Fahrgestell (Kippkarre)
Deutz 4006 Bj.1973
Bauwagen Bj.1976
Pkw Anhänger Bj.1994
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- helmutgoedde
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 1
Hallo Jogi!
Das ist wohl war mit den Teilen.Neu bekommst Du so gut wie nichts mehr.Habe zum Beispiel schon einen Arm von der Bremse von Hand nachgebaut,und die Batteriehalterung.Die war so verrostet,da ging nichts mehr.Lackiert habe ich ihn auch selber.Habe auch noch jede Menge Bilder von der Restauration.Jetzt begebe ich mich daran die hinteren Kotflügel wieder hinzubekommen.Die vorderen sind gar nicht mehr da,und das Amaturenbrett samt Instrumente auch nicht.Ich denke das wird nicht leicht.Zur Zeit ist es auch wirklich zu kalt.Habe zwar eine große Halle,aber keine Heizung.Setze noch ein paar Bilder rein.Wenn Du jemanden weiß der Teile für mich hat,wäre ich Dir sehr dankbar.Bis dann
Gruß Helmut
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.