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FAHR D177S
- hubertauer
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Es wird Sommer, das Moped brauchte einen Service
Der D177S musste kurz raus
Motor auf
( ganz schön eng)
Nockenwelle raus
(Steuerkette anbinden, dass sie nicht verloren geht)
Ventile (Plätchen) anpassen, neue Zündkerzen, Öle, etc.
schnell der D177s wartet
Fertig ?
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Nach der Lenkung wurde der Handbremshebel montiert
natürlich mit neuer Feder im Griff
Der Rest vom gestrahlten was noch brauchbar ist konnte lackiert
und zum trocknen auf die Leine gehängt werden
nun werden weitere Teile aufgearbeitet
Die Brems- Kupplungswelle muss auf alle fälle
neu gemacht werden
ebenso die "Übertragung" der Handbremse auf die Backen
Ich muss mal K. H. Rigling fragen, ob er noch was hat, brauche ebenso neue Unterlenker,
die bestehenden sind so ausgeschlagen, dass die hinteren Kugeln (Ausgebrochen) fehlen.
Auch alle Schraubenlöcher sind ausgeschlagen
LG Hubert Auer
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Schlechtwetter und Regen = Werkstatt ;-0
Leider habe ich die Winkelschrauben nirgends gefunden, deshalb würden Sie neu angefertigt.
Eine 12 mm Schraube wurde abgedreht und ein M10 Gewinde aufgeschnitten, anschließend
mit Wärme abgebogen, Splintloch rein und gut ist
Die Gabelkloben werden natürlich auch ersetzt,
wenn schon denn schon
Das ganze ist bereits an der Achse montiert, noch nicht lackiert,
da sie (Handbremse Ls/Rs) noch genau eingestellt werden müssen
Das bestehende Trittbrett war auch nicht mehr das beste.
Fahr hat zwei Bleche mit einer Asbest Zwischenlage montiert,
dass die Wärme des Auspufftopfes nicht zu sehr abstrahlte
Auf dem linken wurde auch viel "gearbeitet" denke aber,
dass darf man ruhig sehen.
Zu guter letzt noch die Kettenspanner, endlich ist dir festgerostete Schraube
draußen. Hat lange gedauert, wärmen, und Stück für Stück ausbohren aber das
Gewinde im Guss konnte so gerettet werden
Das war es wieder für heute
LG Hubert Auer
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Endlich konnte ich wieder was am D177s machen
Friedrichshafen war auch noch, hier einen Auschnitt von unserem Stand
Dann hat mein Junior die Welle für Brems- und Kupplungspedal fertig gemacht
Die wurde dann augenblicklich montiert. Die Augen der Pedale waren noch gut
Die Felgen waren beim strahlen
Rund rum kommt alles wieder an seinen Platz
Alle aufgearbeiteten Teile wurden lackiert
Zuerst Grundiert und nach 2 Stunden lackiert
2K Lack sei Dank
LG Hubert Auer
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Heute wollte ich das Gestänge für die Fußbremse montieren, leider musste ich feststellen, dass
die Gabelköpfe zu kurz sind. Das Gestänge kann dann nur wenige Umdrehungen eingeschraubt
werden. Dieses Risiko will ich nicht eingehen, muss erst neue längere beschaffen
Leider habe ich vergessen Bilder zu machen...
Ein Lichtblick war, die Bolzen für die Unterlenker sind gekommen
Mein Junior hat diese aus alten m36, 12.9-er Inbusschrauben gedreht
Sieht doch aus wie neu
LG Hubert Auer
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