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FAHR D177S

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Hallo Nico
Wegen den Ablagerungen und falls die Deckel von innen verrostet sind
Vor allen kann ich so alles besser reinigen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8107

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Sodele, Sommerferien sind vorbei
weiter geht es

Zuerst die Ventile ausbauen, dazu den Kopf unterlegen die Federn zusammendrücken,
Keile und alten Dichtungsring entfernen dann kann die Feder entfernt werden









Ob die Ventile noch brauchbar sind? Na ja, das soll
Dieter Rath entscheiden, wenn nein hat er sicherlich
noch welche auf Lager







Den Rest konnte ich wenigstens reinigen



Das wars fürs erste, sobald ich das passende Werkzeug habe kommt die
Vorkammer raus, habe mal alles mit Rostlöser eingesprüht

Wird nächste Woche in Angriff genommen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8114

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Oh-Schande, die Ventiele sind am Ende und müssen ersetzt werden
Mal sehen was die Vorkammern machen

Zuerst die Mutter lösem



Dafür gibt es ein Spezielles Werkzeug



Da die erste recht fest sitzt, es muss eine Verlängerung auf den Gabelschlüssel



Nun können mit dem Schlagabzieher die Vorkammern gezogen werden





Und da sind sie, Rissfrei inkl. Kugelstift im Innern





Die Kopfdichtung war auch nicht ganz dicht



Na ja, das wars für mich, nun wird sich Dieter Rath um die Ventilührungen und Ventile kümmern
Das ganze muss ersetzt werden. Die Ventilsitze werden nachgefräst und der Kopf geschliffen
Natürlich werden auch hier alle Froststopfen ersetzt, das habe ich nicht gemacht, das überlasse ich
dem Spezialisten.

Ich denke ich habe noch genug andere Arbeit

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8122

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Heute war reinigen angesagt,
Wasser Kaltreiniger und Bremsenreiniger
eine sch.... Arbeit









Von nun an nur noch Bremsenreiniger







Das wars schon wieder
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8125

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Der Motor, inkl. Zylinderkopf wurde zur Überholung abgegeben
Werde mich nun um das "drum herum" kümmern
fange mal mit den Radnarben an







Als erstes Mal demontieren





Manchmal frage ich mich schon, weshalb man sich das antut
Wenn alles fertig ist, freut man sich um so mehr



Denke dass Dauert aber noch ein wenig
LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8137

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Verrückt wie die Zeit vergeht, viel Reinigungsmittel und Bremsenreiniger haben Öl und Fett entfernt.
Die Achsschenkel gehen nun zu Dieter zum aufspritzen, und rundschleiffen. Anschließend werden
die Graugusslager ausgedreht und Lager aus Teflon eingepresst. Das ganze mit 3/100 mm Spiel.



Die Radnarben brauchen noch, Lager werden natürlich alle ersetzt. Der
BAJ Ring hat Dieter Rath am Lager, aber ich denke das dauert noch bis
alles wieder zusammen findet



Habe mal das Armaturenbrett "modifiziert" und den Blinker eingebaut.
ich finde diese Art am besten, vor allem einfach zum anschließen
(Masse, Dauerplus, geschaltetes Plus, Blinker Ls und Rs)



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8151
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