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FAHR D177S
- hubertauer
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Weihnachten, die Geschenke sind da...
Das ist der Lüfter vom Mähdrescher,
denke der kühlt dann besser wenn es drauf an kommt
Da aus Aluminium wurde alles mit Gaskugeln gestrahlt
Filter und so weiter wurden gut gereinigt, da der
Glasstaub überall rein gehtz
Montage Seitendeckel, dieses Mal mit Korkdichtung
Auch der Ölfilter, inkl. 2 Bar Kurzschlussventil
(Wenn der Filter zu ist, öffnet das den Ölkreislauf
dass kein Schaden entsteht)
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Da ich mein Zuhause umbauen muss, geht es etwas langsamer am D177S voran
Heute habe ich eine neue Halterung für eine Drehstrom Lichtmaschine gemacht
Flacheisen 40/8 auf passende Länge geschnitten, zwei Langmuttern von hinten verschraubt
und mit Querloch versehen. Durch diese geht die Achse die die Lima hält
Lg Hubert Auer
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Hallo zusammen, bin am vorbereiten für eine neue Heizung
Am Montag kam der Beton, danach konnte ich wieder mal an den D177S
Habe mal die Instrumente ins Armaturenbrett eingesetzt
Macht richtig Freude ;-o
Da die Hubspindeln sehr ausgeschlagen und verbogen waren, die
Gebrauchten unbezahlbar.... habe ich mich an Raimund Auer gewendet
Er hat eine Presse Sachverstand und kann gut schweißen, das Ergebnis kann sich
sehen lassen
Das Ganze geht noch zum Sandstrahlen, dann ist alles sauber und die
Farbe hält auch noch besser
LG Hubert Auer
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Am Freitag konnte ich die überholten Achsschenkel,
Inkl. einem neuen Mittelachsbolzen bei Dieter Rath abholen
Die Achsschenkel wurden aufgespritzt und anschließend geschliffen
dass sie wieder das Originale maß erhalten, ebenso die winklige Auflagefläche
Unten wo das Axiallager läuft. Die Gussbüchsen wurden ausgedreht und mit
einer Teflon (PTFE) Schicht versehen. Läuft einfacher und ist besser zu schmieren
Alle Lager werden natürlich auch ersetzt, inkl. Den BAJ Dichtungen für die
Radnabe. (Die hat Dieter zu vernünftigen Preisen in genügend Stückzahlen
am Lager)
Die Achse wurde natürlich gleich montiert, vor ab trotzdem gut fetten
Lg Hubert Auer
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Was so ein Urlaubstag ausmacht, wenn man nicht weg darf
Ich bin in die Werkstatt, in „Quarantäne“
Die Neuen Lagerbüchsen werden montiert
Das geht am besten mit einer Presse, eine Gewindestange
und zwei U-Scheiben gehen auch, einfach gut fetten
Das obere bündig, beim unteren muss das
Lager (der abgedrehte) Teil vorstehen
Dann kann der Achsschenkel, gut gefettet eingeschoben werden
Reihenfolge beachten, das Axiallager hat verschiedene Durchmesser
Es geht fettig weiter, Blechscheibe, BAJ-Ring (von Dieter Rath)
und die Lager in der Richtigen Reihenfolge, dann drauf mit der Radnarbe
Und schon steht er wieder auf den eigenen Füssen ä Rädern,
wer aufgepasst hat, die Spurstangen sind auch schon dran. . .
Lg Hubert Auer
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Da der Motorblock anfing zu rosten und am Samstag so schönes Wetter war,
habe ich mich entschlossen ihn zu lackieren.
Erst grundiert und anschließend lackiert
Dass nichts hineinfällt, alle Öffnungen abkleben, sicher ist sicher
Lg Hubert Auer
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