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FAHR D177S

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Gestern konnte ich meine fertige frisch eingestellt Einspritzpumpe bei Rath Motorentechnik abholen.
Ich hatte eine mechanische, die Dieter und Stefan auf pneumatisch umbauten und überholten

Für den Einbau wurde der Motor auf FB (30 Grad vor OT, 1 Zyl.) gedreht

So sahen die Markierungen auf der Schwungscheibe aus



Das kann jetzt am Flanschgehäuse am Schauloch



oder an der Riemenscheibe (20 Grad, 30 Grad und OT)



kontrolliert werden

Dann die ESP (steht auch auf Förderbeginn 1. Zyl.) montieren
Etwas fummelig, vor allem die Scheiben und Muttern auf der Rückseite



Schlussendlich habe ich alles getroffen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8564
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Für die Einstellung der ESP braucht es Kraftstoff
fange mal an die Leitungen zu verlegen



Dann die Düsenstöcke mit den neuen Einspritzdüsen
Dichtung richtig herum einlegen



Dann einschrauben



Lg Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8565
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Jetzt wird’s schmutzig, oder besser gesagt, alles mit Diesel füllen
Tank provisorisch montieren, Leitung verlegen



Der Kraftstoffhahn brauchte am längsten, die Stellung wurde mit verschieden hohen
Kupferscheiben eruiert so dass er leicht nach vorne zeigt, für den Schlauchanschluss




aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8568
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Die Einspritzpumpe wurde heute (Förderbeginn) eingestellt
Eine Arbeit die ich nicht gerne mache, viel Diesel und immer
wieder einen Tropfen auf die Kleidung oder den Boden . . .

Pumpe steht auf FB Zylinder 1
Motor auf 30° vor OT Zylinder 1 drehen und die Pumpe einbauen
Druckventil (Bild 5/das Innenteil)
Zylinder 1 ausbauen und schräg abgesägte Leitung montieren

Motor entgegen der Drehrichtung 45° drehen
Kraftstoffhahn öffnen
Wenn Kraftstoff austritt Motor wieder auf 30° Markierung drehen
Pumpe verdrehen bis kein Kraftstoff mehr austritt, dann Schrauben anziehen
Kraftstoffhahn schließen und Druckventil (Bild 5/das Innenteil) wieder einbauen
Rohranschluss (Bild 1) mit 4,5 mkg (45 Nm) anziehen




Druckventil (blauer Pfeil)







abgesägte Druckleitung aufschrauben



dann alle Leitungen wieder anschliessen



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8569
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Eigentlich wollte ich in den Wald, Holz machen
Der Sturm hat mich aber in die Werkstatt getrieben, zu gefährlich

Als erstes die Einspritzdüsen rein



Dann die Durchgangsstücke für den Rücklauf
Nute nach unten, zu den Düsen





Mit den richtigen Muttern (Rundung nach unten anschrauben)



Noch nicht anziehen, da erst die Sammelleitung angebracht wird





Dann nach und nach die Einspritzleitungen montieren
Vorher durchblasen dass nichts zu der Düsen kommt



Diese fehlende Hohlschraube der Unterdruckleitung von
der Drosselklappe zur Einspritzpumpe bremste mich aus,
muss erst eine neue besorgen



noch Kühlwasser rein, dann gibt es den ersten Probelauf
In der kommenden Woche

Schönes Wochenende


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#8573
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Heute wollte ich es wissen,
Kühlwasser auffüllen, Öl nachsehen, Batterie anhängen
alles entlüften und ESP Leitungen vorpumpen
Vorglühen und los geht es





Video Neustart





auch der Kraftheber funktioniert

Video Kraftheber

LG Hubert Auer


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#8576
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