- Dank erhalten: 0
Restauration Fahr D88 Baujahr 1958
- heikobaier
-
- Besucher
-
hallo mirko
mach es lieber so warm, wie ich dir empfohlen habe, so hast du mehr zeit und spielraum beim draufstecken. kalt wird es von alleine wieder aber wenn es dir beim draufstecken mittendrin steckenbleibt, dann hst du ein problem. ich habe das schon so gemacht und kann es dir nur 'wärmstens' empfehlen. bei 150 grad würde ich ein paar gute handschuhe verwenden, damit die hände heile bleiben...
gruss heiko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- mirkostoll
-
- Junior Boarder
-
- D90H
- erichhacken
-
Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 10
Hallo Mirco , Heiko
Also ich habe es wie folgt gemacht; den Backofen auf Umluft bei 200 Grad vorgeheizt.
Dann, das Zahnrad ca. 15 Min aufgeheizt. Mit dicken Lederhandschuhen das Zahnrad aus dem Ofen genommen und mit zwei Mann auf die Achse gesetzt, dann an zwei Seiten durch leichtes gleichmäßiges schlagen mit zwei Hammern, dabei ist das ganze dann auf die Ache geruscht.
Bitte denke daran die zwei Keilnuten ein wenig an der Oberseite anzuschrägen sonst verhakt das Zahnrad.
Danach das ganze von selber abkühlen lassen und nicht mit Wasser, sonst verzieht sich das ganze.
Lg.
Erich
- erichhacken
-
Autor
- Senior Boarder
-
Hallo Schlepperfreunde,
Es ist soweit die Hochzeit steht bevor. Der Motor wird jetzt an den Schlepper montiert.
Und die Vorderachse zusammengesetzt und am Schlepper befestigt.
Die Spurstangen montiert.
Und da steht er dann auf vier Füßen.
Lg
Erich
- erichhacken
-
Autor
- Senior Boarder
-
Hallo Schlepperfreunde,
Jetzt ist der Moment gekommen, die Dieseleitungen sind montiert, Diesel im Tank und das ganze entlüftet.
Ja, da läuft der Motor zum ersten mal nach der Generalüberholung, was für ein Sound.
So, jetzt erst das Ventielspiel kontrolieren und nachstellen.
Und dann ist es soweit, die erste Probefahrt.
So, die Haube montieren und die Paßform kontrolieren bevor sie zum letzten mal lackiert wird.
Jetzt werde ich die Kotflügel noch lackieren und neue Sitzbügel anfertigen, und ich werde die Elektronik fertig machen.
Lg.
Erich
- heikobaier
-
- Besucher
-