- Dank erhalten: 0
Restauration Fahr D88 Baujahr 1958
- andreavandermade
-
- Fresh Boarder
-
Hallo Erich,
na das hat mich echt begeistert, mit welchem Antrieb Du diesen gesamten Schlepper auseinander genommen hast.
Meine Hochachtung!!!
Aber bei den vielen Bildern ist mir aufgefallen, dass Du an "meinem" Problem, wie man das Lenkrad von der Lenkstange bekommt nicht gescheitert bist.
Hatte hier im Forum die Frage schon einmal gestellt.
In Kürze: nachdem ich einen Splint entfernt hatte, konnte ich das Lenkrad immer noch nicht abziehen. Nun meine Frage: Ist ein 2. Hohlröhrchen zu entfernen oder ist nur 1 Splint darin und cih muss mich nur mehr anstrengen.
Gruß aus dem Norden
Andrea
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- heikobaier
-
- Besucher
-
hallo andrea
schau am besten mal in die ersatzteilliste vom schlepper, da siehst du genau was dich erwartet oder was nicht. mit einem abzieher sollte man das lenkrad runterbekommen, normalerweise ist noch ein kleiner halbmondförmiger keil mit drinnen, den man nicht verlieren sollte.
gruss heiko
- heikobaier
-
- Besucher
-
- Julian, Neuenknick
-
- Expert Boarder
-
- FAHR D 180 H
- Dank erhalten: 6
- heikobaier
-
- Besucher
-
hallo erich
echt schön, dass du dir so viel mühe gegeben hast auch bei der lackierung. alle teile zuerst lackiert und dann mit viel liebe montiert und auch nicht über alle teile drüber lackiert. so bleiben auch die neuen schrauben sichtbar und man sieht den wert der restauration. alles in allem echt super gelungen. jetzt hast du einen besonderen 'neuen' schlepper.
gruss heiko
- horstgerlach
-
- Senior Boarder
-
- Fahr-D88
- Dank erhalten: 8
hallo erich
die restauration von deinem schlepper ist super, die alten schrauben an meinem schlepper habe ich wo es möglich war gelassen,ich wollte den "kleinen" so orginal wie möglich lassen.aber vieleicht tausche ich diese nach und nach mal aus,erstmal ist jetzt mein borgward b 2000 a/o
dran zum restaurieren .
lg horst
Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!