- Dank erhalten: 0
Diverse Fragen FAHR D135H Technik & Teile
- franzauer
-
- Junior Boarder
-
- D180H, Bj 58
Hallo Atze,
das ist die untere Aufhängung für den Schleppbalken des Mähwerkes.
Daher findest du das Teil nicht in deiner Ersatzteilliste des Schlepper.
Es sollte jedoch in der E-Teilliste des Mähwerkes auftauchen.
Ich gehe auch davon aus, wenn du die Aufhängung abschraubst, dass da kein Öl raus läuft.
Gruß
Franz
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
ahhh... Wow - mein D hat "Tuning" verbaut
Aber an den Schrauben hingen die Öltropfen
Natürlich direkt alles unten sauber gemacht - ergo die Chance genommen, den Weg des Öls zu verfolgen -> Läuft ja zum tiefsten Punkt
Ich werde ihn die Tage noch einmal richtig warm fahren und mich drunter legen, dann sehe ich ja woher es kommt und kann dementsprechend noch einmal auf Fehlersuche gehen.
Ich hoffe ja nicht wirklich von den Schrauben, dann kann es Meiner Meinung nach nur vom Simmering kommen
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
Sooo...
letzten Sonntag mal eine schöne Ausfahrt zum heimischen Oldtimertreffen gemacht - was soll ich sagen: Staubtrocken! Also unterm Trecker, nicht im Inneren der Ölwanne ;)
Jetzt steht dann erst einmal der Ölwechsel + Kleinkram an und dann schauen wir weiter.
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
Erste Kleinkramarbeiten erledigt, Dichtungen getauscht - Arbeitseinsätze in Form von Fahrten zur Kippe hat der FAHR souverän absolviert
Frage für Zubehör: Gibt es eine Heckmulde für Trecker OHNE Dreiecksaufnahme?
Per Google gib es keine Ergebnisse, habe aber auch noch keinen offiziellen Anbieter von Heckmulden / Containern kontaktiert
Ich habe eine Ackerschiene und dazu dann das Maul der AHK - siehe Bild / Auf dem Bild ist noch mein kleiner Anhänger dran. Bessere Bilder, Details, Abmessungen kann ich gerne nachreichen.
Gibt es dafür passende Container? Habt Ihr da Erfahrungen?
Gruß
Atze
- Jogi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 55
Hallöle Atze,
Versteh ich das richtig, du suchst eine Heckschaufel ?
Du hast keine Heckhydraulik bzw. Kraftheber sondern nur eine Ackerschine und Zugmaul?
Hm das wir schwer werden , wie willst du den die Heckschaufel anheben ? Du musst sie ja hoch runter machen können wenn du sie befüllen oder gar abhängen willst.
Gehen würde es bestimmt wenn man eine Art Anbau Kraftheber Bauen würde der an die Ackerschine und am Zugmaulaufnahme befestigt wird. Ölkreislauf muss dann ja auch her , steuergerät usw. Sehr umfangreich und Aufwendig aber wie gesagt für nen Tüftler bestimmt machbar.
Grüße jogi
Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972
Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
- Atze
-
Autor
- Junior Boarder
-
Moijjen Jogi,
Schaufel im Speziellen nicht - Ein einfcher, starrer Container (mit Klappe hinten) würde ausreichen.
Rchtig, ich habe nur Ackerschiene und oben das Zugmaul. Dachte es gäbe eine Variante, die unten angeschlagen wird und oben mittels Koppelstange am Maul gehalten wird. Quasi 3-Punkt-Light ;)
Ich muss nichts heben können, wollte mir nur einen Container befestigen für Grünschnitt und das Geraffel, das man immer auf Ausfahrten und Treffen usw mitnimmt. So eine Art größeren Picknickkorb.
Aktuell mach ich jeden Fahrt mit dem Anhänger. Den habe ich mir schön zurecht gemacht - ist cool, stylisch und praktisch ;) aber so eine Heckmulde wäre cooler, stylischer und praktischer
Eine tolle Kippkarre wäre natürlich noch cooler - aber da haben wir dann das Problem mit der Zulassung...
Wünsche Euch einen schönen Sonntag
Greetz
Atze