headerDefault

Diverse Fragen FAHR D135H Technik & Teile

Mehr

Jau, dass er 4x Vorwärtsgänge haben müsste weiß ich - leider "finde" ich eben nur 3 Vorwärtsgänge. Egal ob ich in der schnellen oder langsamen Gruppe bin

Daher die Frage "Wo ist der 4. Gang?"
Regulär müsste die Schaltung so sein wie auf meiner höchstprofessionellen Zeichnung im Anhang (hat jemand von Euch ein Bild des Schaltschemas?).

Die lokalen Talahons auf ihren E-Scootern lasse ich am Berg stehen, auf der Geraden sind sie minimal schneller.
Einen direkten Kriechgang habe ich auch nicht gefunden - nur eben R / 1 / 2 / 3
Versuche sowohl mit laufendem als auch ausgeschaltetem die Gänge gesucht.

Daher die Frage, nach Euren Vermutungen.

Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

• franzauer
  • franzauers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • D180H, Bj 58
Mehr

Hallo Atze,

anbei habe ich dir mal zwei Foto der Schaltknaufe von einem D135 mit Kriechgang, und ohne Kriechgang.
Diese müssten auch von Rene Küpper stammen.

Grüsse
Franz

Anhänge:

Mehr

Hi Franz,

danke für die Bilder...
Ich gehe heute Abend noch einmal an den kleinen roten und versuche mal das Schaltschema des Knaufs OHNE Kriechgang.
Aufgrund der Endgeschwindigkeit und Position des höchsten Gangs an meinem Trecker, ist der vierte schon einmal safe

Vielleicht haben wir hier auch einfach einen klassischen Userfehler ;)

Mehr

... Tja...
Leider habe ich wirklich nur 3 Vorwärtsgänge, die ich nutzen kann - wie in der Zeichnung im Anhang

Keine Ahnung, vielleicht stellt sich ein Zahnrad quer oder was auch immer.
Aber leider keine 4 Gänge :(

Anhänge:

Mehr

Oha...
Heute einen ganzen Tag lang nur den Trecker und den kleinen Anhänger dazu betüddelt.
Neue Kühlerschläuche gelegt, bissel lackiert, Fanghaken & Spannverschlüsse am kleinen Nachläufer erneuert und viel Kleinkram

Long story - short: Userfehler!!! Mit viel Geduld habe ich dann den Gang gefunden ;) !!!
4 Gang vorwärts! + R ... So, den verliere ich jetzt auch nicht mehr

Mehr

Was ist das für ein Flansch?

Hier und da tropft er immer mal ein bischen...
Nach und nach kümmere ich mich um alle Stellen und revidiere ihn Stück für Stück.
Er stand ja auch einige Jahre ungenutzt herum...

Samstag etwa 3,5 Stunden einfach nur rumgetreckert und alle Erledigungen mit der Rotnase abgefrühstückt. Dann noch mit meinem Kumpel & seinem Knubbel getroffen und wir haben ne Runde zusammen gedreht - war ja auch bestes Cabriowetter. Quasi Diesel-Yoga

Als ich zu Hause war hat er wieder etwas getropft.
Was ist das für ein Flansch? In der E-Teileliste (die ich mir beim Verein bestellt habe) finde ich dieses Teil nicht. Wofür ist dieser Flansch, diese Platte und was deckt sie ab? Was ist dahinter? Oder kommt der Tropfen Öl aus Richtung Kurbelwellensimmering? Bedeutet Treckerteilung?

Apropos: Woher bekomme ich eine Dichtung für den Ölablass der Seite? Auf der Seite von Küpper habe ich nichts gefunden - Oder Dichtungspapier und selbst schneiden?

Grüße

Atze

Anhänge:

Moderatoren: hubertauer