headerDefault

Container Anhänger von Fahr

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

stimmt es das es von Fahr einen Container Anhänger für Wechselcontainer gab???? Hat jemand eine Modellbezeichnung oder sogar Bilder davon? wurde diese öfter gebaut?

Ich habe davon durch Zufall erfahren von einem alten Landmaschinenmechaniker und so etwas wäre genau das richtige für mein Vorhaben laut seinen Beschreibungen.

Danke

Elmar

#7244

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Pfisterer,
meinen Sie diese hier, oder meinen Sie etwas anderes
Containerwagen C30


(Bitte ganz nach unten scrollen, dort sind die Container zu sehen)

Es gab diese auch al Typ C40 oder C45


mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#7245

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

genau so etwas habe ich gesucht. Ist so etwas schwer zu finden heutzutage? Wurden große Stückzahlen davon gebaut?

#7246

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Elmar,
Kommt drauf an welches Modell du suchst, beim C30 ( ca 200 Stück wurden gebaut) wird es sehr schwer werden, mit gedult und viel Zeit könnte es sein das du einen ergattern kannst. Vielmal sind diese aber in einem schlechten Zustand sprich verzogen. Mehr Glück könntest bei den c40 c45 haben das sind aber tandemachser je nach Schlepper dan evtl. zu groß.Die Fa. Gebr. Jäckle in Hilzingen -Schlatt baut diese anhänger noch nur soviel ich weiß wird die Größe des c30 nicht gebaut. Und eine Frage des Preises....
Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#7247
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • elmarpfisterer
  • elmarpfisterers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo,

noch eine Frage: Gibt es Maße der Container vom c30 und C40 System?

#7250

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Ja klar C30 Länge Oben = 2,60m Breite Oben = 1,50m Höhe = 1,20m
Länge Boden = 2,50m Breite Boden = 1,20m

Der C40 /45 Ist gleich bis auf die Länge Länge Oben 3,60
Alle hab ich aus einem Prospekt oder an meinen Behältern gemessen
Wenn Du mir Deine Email- Adresse hast kann ich dir mal ein prospekt mailen.

Gruß Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#7251

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer