headerDefault

Erweiterte Suche

Suchergebnisse (Gesucht wurde: Containerwagen)

  • Christoph
  • Christophs Avatar

Neues Mitglied mit altem Schlepper :-)

Kategorie: Mitglieder stellen sich vor

Hallo Hendrik,

leider bin ich nicht mehr im Besitz des Containerwagens, er hat nicht in meine Garage gepasst :-( .

Viele Grüße
Christoph
  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar

Container Anhänger von Fahr

Kategorie: Landmaschinen

Hallo Herr Pfisterer,
meinen Sie diese hier, oder meinen Sie etwas anderes
Containerwagen C30

(Bitte ganz nach unten scrollen, dort sind die Container zu sehen)

Es gab diese auch al Typ C40 oder C45


mit freundlichen Grüßen
H·L·O
  • hubertauer
  • hubertauers Avatar

Feldtage Nordhorn

Kategorie: Veranstaltungen

Hallo zusammen
Ich machte mich am 31.07.2015 / 6:50/h mit dem Schlepper D180H auf den
Weg nach Nordhorn, in Engen traf ich mich mit Dieter Rath D135H und Yves Messerschmidt D177S (er wechselte Tagesweise mit seinem Vater Bernd ab)
Rosi Messerschmidt begleitete uns mit dem Wohnmobil und reservierte jeweils unseren nächsten Zeltplatz. Auch das eine oder andere Essen wurde bestens vorbereitet. Weiter ging es nach Königsfeld im Schwarzwald wo wir noch Andreas Schirm mit seinem D15 aufgabelten.

Das Ziel der Reise wurde der Zeltplatz in Waldbronn / Schwarzwald (190 km)
www.kochmuehle1.de/deutsch/home/ Der Wirt brachte sofort für die
Trakorfahrer einen Schnaps



Da wir auf der "falschen" Seite des Rhein`s waren, ging
es mit der Fähre bei Leimersheim auf die andere Seite
rheinfaehre-neuburg.de/Home.html









In Neustadt an der Weinstrasse fanden wir
neben einem Kreisverkehr diese FAHR Mähmaschine
wir kamen um einen Stopp nicht herum)



Das Ziel des Tages wurde nach 160 km Oberhausen an der Nahe,
in einem Wunderschönen ruhigen Tal www.camping-nahetal.de/de/



Gut ausgeschlafen machten wir uns auf den Weg nach Bingen,
wo wir am Rhein entlang bis zur Lorelei fuhren. Die Mittags-
pause verbrachten wir im Restaurant direkt am Rhein gegenüber
der Lorelei





Nach dem Essen steuerten wir das Museum von Friedel Bonn in Plaidt an.
www.rhein-zeitung.de/bilder/bilder-regio...ediagalid,15688.html
Friedel und Sonja waren noch fest für Nordhorn am Arbeiten, nahmen sich
jedoch noch Zeit für uns und unseren Durst

Bei Boppard ging es 400 Höhenmeter in Serpentinen den Berg hinauf



anschliessend wieder 400 Höhenmeter runter zur Mosel
(Herrlich dieser Ausblick)



Leider lief uns bei Friedel und Sonja die Zeit davon, da wir bis
20:00/h in Koblenz auf dem Campingplatz sein mussten. Wir mussten
leider früher als geplant den "Heim" Weg antreten
www.moselbogen.de/



Als nächstes Ziel wurde Solingen festgelegt. Vorher
wurde am Deutschen Eck noch ein Foto "geschossen"
www.koblenz-touristik.de/kultur/sehenswe...wilhelm-denkmal.html





Weiter ging es an die Brücke von Remagen,
wo das Mittagessen eingenommen wurde
www.bruecke-remagen.de/



um 20:00/h trafen wir auf dem Zeltplatz ein und wurden
wieder von vielen Schaulustigen Besucht, die wissen wollten
wo wir herkommen und wo wir hin wollen und was das für
schöne Schlepper sind.www.camping-solingen.de/frameseite.html



Zwischen Dortmund und Essen hindurch ging es auf Ahsen
Pünktlich zur Abfahrt fing es an zu regnen, der Regen dauerte
bis zu Ankunft in Ahsen. Ich selber fand es dank meines FAHR
Leichtverdeckes gar nicht so schlimm ;-) der Rest musste sich
halt "Richtig" Kleiden es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung . . . .)
Rosi besorte uns eine Pension, dass wir Trocken
schlafen konnten



Der nächste Tag konnte ruhiger angegangen werden
da das nächsten Ziel der Reise bei Gotthard Schroff in Dülmen war
www.streiflichter.com/historischer-feldtag-lockt.html nur
noch etwa 30 km entfernt.

deshalb besuchen wir eine Schleuse in Ahsen
www.wsa-duisburg-meiderich.wsv.de/Wasser...chl_Ahsen/index.html
und ein altes Schiffshebewerk (Museum)in www.hebewerk-henrichenburg.de/



Am Abend wurden wir von Gotthard zum Essen eingeladen.
Bei Ihm konnten wir auch noch bestens übernachten.

Auch die Presse war vor Ort



Tags darauf ging es hinter seinem Gespann D60 mit Tieflader
darauf einen 177S und den Containerwagen mir 3 Containern
nach Nordhorn, wo wir zusammen mit den anderen FAHR-ianern
die Ausstellung aufbauen konnten

Totale Entfernung Gailingen / Nordhorn 849 km













Auch Pausen müssen sein



Die Transporte wurden von Sponsoren Spendiert





Allen ein bestes Dankeschön, die die Reise unterstützten
und viel dazu beigetragen haben. Auch die vielen Kontakte
an unserem Stand bestätigten unsere Sache

Es war ein tolles Wochenende

LG Hubert Auer
  • Christoph
  • Christophs Avatar

Neues Mitglied mit altem Schlepper :-)

Kategorie: Mitglieder stellen sich vor

Hallo Jogi,

der Schein trügt ein bischen, es gibt doch die ein oder andere Schwachstelle an meinem 177er z.B. Hydraulik leckt, Lenkung ist ausgeschlagen, vermutlich die Radlager vorn wie hinten defekt, der Motor braucht auch ne gefühlte Ewigkeit bis er anspringt (und dann raucht er die ersten 10-20sek. weiß)und die Elektrik ist auch nicht mer so dolle. Werde ihn also komplett richten.
Aber es macht mir auch spaß, sonst würde ich mir das alles nicht antun :-).

Das mit dem Containerwagen ist ne ganz Lustige Sache, ein guter Freund war mit dem Zug einer Museumsbahn in der Nachbargemeinde unterwegs und hat ihn von dort aus an einer Lagerhalle im Gebüsch eingewachsen gesehen.

Also bin ich letzten Samstag hingefahren hab mir die Sache angesehen und den Besitzer ausfindig gemacht........ja was soll ich sagen, nach kurzer Verhandlung und einem vernünftigen Preis, hab ich zugeschlagen und ihn ne Stunde später gerade geholt.

Gruß Christoph
  • Christoph
  • Christophs Avatar

Neues Mitglied mit altem Schlepper :-)

Kategorie: Mitglieder stellen sich vor

Hallo liebe Freunde der historischen Landtechnik,

mein Name ist Christoph und ich weiß gar nicht so recht was ich euch schreiben soll......fühle mich gerade wie damals bei meinem ersten Vorstellungsgespräch :-).

Aber nun gut, erst einmal ein paar Infos zu mir, ich bin mitte zwanzig, gelernter Mechatroniker und Seit letzten September Staatlich geprüfter Techniker der Automatisierungstechnik. Zuhause bin ich in Gailingen am Hochrhein, also gar nicht weit weg von Gottmadingen.

Das Schrauben und Interesse an alten Fahr Schleppern wurde mir quasi in die Wiege gelegt.......mein Onkel, mein Uropa und mein Opa waren alles Fahrianer und haben bei Fahr gelernt und gearbeitet. So war das Thema Fahr bei uns Zuhause immer allgegenwertig.

Nach dem mein Opa nun letztes Jahr gestorben war und er mir sein D177S vermacht hatte, habe ich mir das Ziel gesetzt, diesen technisch und optisch in der alten Schlosserei meines Großvaters zu richten.
(Hierzu wird aber noch ein Seperates Thema in der nächsten Zeit von mir gestartet).

Da ich nun nicht mehr auf das Fachkundige Wissen meines Opas zurück greifen kann, hoffe ich bei Fragen und Problemen bei euch auf gehör zu stoßen.

Das wars mal von mir für den Anfang, freue mich auf eine tolle Zeit mit euch und vielleicht sieht man den ein oder anderen aus dem Forum mal bei diversen Veranstaltungen.

Füge noch ein paar Bilder von meinem Schlepper bei.









P.S. bin zufällig (war nicht geplant, aber wie das leben halt so ist :-))seit gestern stolzer Besitzer eines Containerwagens C30. Wird aber erst nach dem 177er gerichtet, eins nach dem anderen.









Gruß Christoph
1 - 5 von 5 Ergebnissen angezeigt.