headerDefault

Restauration D 17

  • erwinsteidle
  • erwinsteidles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Nachdem mein D17 nun wieder ohne fremde Hilfe ins "Grüne" fahren kann möchte ich mal ein Bild davon ins Forum stellen.
Zur Zeit bin ich erfolgreich beschäftigt beim versiegeln von "Ölquellen" an der Hinterachse. Danach wird auch hier lackiert und zusammengeschraubt.

Gruß Erwin

#1700
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erwinsteidle
  • erwinsteidles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Habe heute die Hinterachse entlackt und anschließend grundiert.

Gruß Erwin



#1704
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

ein schöner trecker wird/ist das!
wie hast du deinen rumpf lackiert? mit lackierpistole oder mit pinsel? ich schwanke nämlich noch zwischen pinseln und lackierpistole.
mfg

#1705

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erwinsteidle
  • erwinsteidles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Justus,

ich habe alle Teile mit Kompressor und Spritzpistole lackiert. Bei manchen Gussteile mit rauher Oberfläche könnte man bestimmt auch zum Pinsel greifen.
Gegen die Pistole spricht ganz klar auch die Reinigung nach dem lackiern, besonders wenn man immer nur ein paar Teile machen kann und nicht dran bleiben kann.

Gruß Erwin

#1706

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

ja gut wenn man natürlich die einzelteile in einem schwung lackiert nicht aber das kriegt man ja eigentlich kaum hin...aber eigentlich ist das säubern der pistole auch schnell gemacht...alles in nitro legen und mit einem pinsel säubern...hast du eine einfache herkömliche pistole genohmen?

#1707

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • erwinsteidle
  • erwinsteidles Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Justus,

meine Lackierpistole habe ich vor ca. 10 Jahren als Neuware für 4 Deutsche Mark auf dem Flohmarkt erworben.

Gruß Erwin

#1708

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer