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FahrD17 mit Güldner Motor D215 Kühlprobleme

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hi,
ich lass es jetzt von bernd (danke sehr für die hilfsbereitschaft) machen, denn ich hab schon ein alu-gewinde so halb vermurkst. zudem muß ein anpressteil neu gedreht werden, da hat scheinbar vorher mal jemand mit dem meißel gearbeitet, jedenfalls wurde die pumpe vom "vorrestaurator" zerstört.

man muß ja nicht alles selber können. bei der nächsten kaputten wasserpumpe wäre ich schon viel viel schlauer.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#297

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hallo

könntest du dann das resultat der revision und die kosten bekannt machen ?

dann hätte ich einen anhaltspunkt was auf mich zukommt wenn ich es machen lasse !

gruss heiko

#298

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so,
nun hab ich die restaurierte pumpe (danke bernd), rechts die altteile.
nun mit selbschmierenden lagern.


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#396
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hi,
sehr schön! jetzt würde mich noch interessieren wie das resultat ausschaut. ist der motor nicht mehr so heiß? mein D15 mit D215 Motor und ohne Thermostat erreicht normalerweise zwischen 70 und 80°, beim Pflügen 85°.

Gruß,
Julius

#506

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ja, aber ich hätte lieber die kommenden lottozahlen gewußt... :--))

wie heiß er wird, weiß ich leider nicht. die pumpe läuft natürlich erwartungsgemäß wie geschmiert.

der thermostat der nie zumachte, habe ich erneuert. der macht aber bei 71 grad auf. hoffe das genügt denn so 10 grad wird er sicher drübergehen.

der fernthermometer ist so ne sache. hat so 10 grad zuviel angezeigt. hab das gehäuse geschüttelt und ne ganze menge roststaub herausgeschüttelt. kaum zu glauben wieviel rost innen im gehäuse war. dann hab ich kriechöl hineingespritzt.

jedenfalls zeigt das thermometer nun 85 grad an und geht auch bei normalaußentemperatur nicht mehr drüber. muß mal bei gelegenheit ein anderes thermometer in den kühler hängen zum vergleich.

doch nun, alles wieder zusammengebaut, stell ich fest daß der keilriemen sehr brüchig ist. hab das leider nicht gesehen als er heraußen war. werde den mal gelegentlich we4chseln, dann ist vermutlich das kühlproblem gelöst.

vg.


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#508

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das mit den armaturen ist so ne sache. ich glaub die stimmen nach einer so langen zeit einfach nicht mehr. bei mir gabs das gleiche problem mit einem öldruck-manometer, das zeigte bloß 0,5 bar an, bei kaltem motor. ich habe mir daraufhin ernstlich sorgen um den motor gemacht - bis ich ein neues manometer eingebaut habe, und dieses zeigt nun 3,5 bar an. da hab ich erstmal tief durchgeatmet, aber ein schreck war es im ersten moment schon. wahrscheinlich liegt das an einer feder im inneren, die ermüdet ist...

#533

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