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Restauration Fahr D88 Baujahr 1958

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Hallo Schlepperfreunde,

die Vorderachse habe ich auch zerlegt, die Buchsen sind auch ausgeschlagen und werden alle erneuert.





Das Lenkrad habe ich auch abgenommen. Das war ein Kraftakt für sich. Das Alu war festgebacken. Nach dem entfernen vom Splint haben wir mit zwei Personen und einem schweren Abzieher hantiert und letztentlich das Lenkrad abbekommen von der Lenkstange.







Lg

Erich

#1970

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Hallo Erich was hast du für ein Sandstrahlgerät !!!und immer schön Fotos machen!! FG Heinz
Ps: sieht schon ganz gut aus was du bis jetzt gemacht hast.

#1971

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Hallo Erich
was hast du für einen abzieher genommen? ich versuche mein lenkrad auch noch immer abzunehmen,genau wie bei dir,alles festgegammelt.mein lenkrad ist krumm und die grifflächen platzen ab ich wollte gerne ein neues anbringen.

Lg Horst


Oldtimer sind wie Frauen,beide kosten Geld,aber Oldtimer meckern nicht!!
#1974

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Hallo Heinz,

es handelt sich um eine Sandstrahlbox wie man sie in Ebay kaufen kann. Sie funkioniert prima, allerdings braucht man einen schweren Kompressor der ca. 350 bis 400L/min bringt.



Lg
Erich

#1975
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Hallo Horst,

ich habe einen schweren Zweipunkt Abzieher benutzt; Spannweite 250 mm
Spanntiefe 200 mm, Schlüsselweite für Spindel 27 mm. Den habe ich noch fixiert mit eine Schraubzwinge das er nicht runter rutschen kann, und dann habe ich noch mit einer schweren Rohrzange den Abzieher gegenhalten. Der zweite Mann hat dann den 27er Schlüssel gedreht.

Und so bekam ich das Lenkrad endlich ab.



Lg
Erich

#1976
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Hallo Schlepperfreunde,

so der Motor ist zerlegt und jetzt geht es ans reine machen. Mit dem Damfhochdruckreiniger geht es dem Motorblock an den Kragen. Bei 150´Grad C und 100 Bar geht der ganze Dreck und der alte Lack ab.

C:\fakepath\DSC_2131.jpg

[attachment:2]C:\fakepath\DSC_2144.jpg[/attachment]

[attachment:3]C:\fakepath\DSC_2160.jpg[/attachment]

Die diversen Kleinteile wurden auch gereinigt wie Zylinderköpfe, Vorderachse, etc.
So weiter geht es, die restlichen Farbreste und Roststellen werden jetzt mit einer Stahlbürste vom Motorblock entfernt.

[attachment:4]C:\fakepath\DSC_2192.jpg[/attachment]

[attachment:5]C:\fakepath\DSC_2203.jpg[/attachment]

Jetzt alle Teile abkleben und den Motorblock mit Epoxyd-Grundierung lackieren.

[attachment:6]C:\fakepath\DSC_2210.jpg[/attachment]

[attachment:7]C:\fakepath\DSC_2207.jpg[/attachment]

Alles ist grundiert

[attachment:8]C:\fakepath\DSC_2222.jpg[/attachment]

[attachment:9]C:\fakepath\DSC_2223.jpg[/attachment]

Und morgen kann dann alles wegebracht werden zum schleifen.

Lg
Erich

#1977

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