- Beiträge: 182
- Dank erhalten: 6
Fortschritt beim FAHR D160H
- Julian, Neuenknick
- Offline
- Expert Boarder
- FAHR D 180 H
Hallo Heiko,
Tja wenn ich erst nur so weit wäre wie du ;-)
Leider trennt mich mehr als nur die Elektrik vom TÜV...
Naja, aber ich habe auch schon überlegt ob das wohl mitgebracht werden MUSS.. Aber wenn es soweit ist, dann werd ich es erstmal ohne probieren...
Lg
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- heikobaier
- Autor
- Besucher
hallo julian
das wird schon mit deinem schlepper - schleppend geht es voran wie bei mir ;-)
hier also noch die masse von den gewünschten teilen:
unterlenker: 925mm von bolzenmitte zu bolzenmitte
seitenstreben: 580mm bis 680mm von bolzenmitte zu bolzenmitte
oberlenker: 450mm bis 650mm von bolzenmitte zu bolzenmitte
sämtliche teile entsprechen der kategorie eins.
hier noch ein paar zusätzliche masse und erklärungen:
höhe der hubstreben li/re: 500mm
breite der mechanik vorne: 350mm
breite der mechanik hinten: 750mm
die seitenstreben haben vorne ein langloch, damit ein gewisses mass an spiel hinten an den unterlenkern gewährleistet ist. der vordere befestigungspunkt der seitenstreben muss in der gleichen ebene liegen wie der vordere befestigungspunkt der unterlenker. bei meiner konstruktion entspricht dies nicht dem originalen sollzustand, da die dafür benötigten befestigungsteile nicht aufzutreiben waren. details siehe folgende bilder...
gruss heiko
ps: sämtliche bolzen, die neu angefertigt wurden aus werkzeugstahl und sämtliche anderen verzinkten und rostfreien befestigungselemente wurden bewusst nicht überlackiert, damit man den restaurierten zustand erkennen kann. dies ist gewollt und wird auch so beibehalten.
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- heikobaier
- Autor
- Besucher
hallo zusammen
aufgrund der nun schon etlichen nachfragen, hier ein paar detailbilder von dem frostschaden an meinem D160H mit dem güldner motor 2DA. der frostschaden ist laut vorbesitzer und vor-vor besitzer schon zu deren zeiten gewesen, muss also irgendwann vor über 30 jahren fachmänisch instand gesetzt worden sein. die schweissnähte sehen professionell aus und bis jetzt ist an diesen stellen kein kühlwasser nach aussen getreten. ich denke mal, dass diese reparatur auch noch die nächsten 30 jahre halten wird. schauen wir einfach mal...
gruss heiko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- heikobaier
- Autor
- Besucher
- heikobaier
- Autor
- Besucher
hallo zusammen
es hat sogar noch für ein kleines video gereicht...
gruss heiko
www.heikobaier.de/FAHR_D160I.mp4
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.