- Dank erhalten: 0
Fortschritt beim FAHR D160H
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
hallo
es ging wieder mal ein stück weiter, das thema sicherheit steht auf dem programm.
der überrollbügel war beim sandstrahlen und pulverbeschichten und wurde montiert.
nach der montage stand noch eine kleine ausfahrt mit dem 160er auf dem programm.
der schlepper fährt sich echt wunderbar und der frisch montierte bügel klappert nicht.
gruss heiko
Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.
- frankzich
-
- Junior Boarder
-
Hallo Heiko,
ich muß schon sagen, was Du da am Hof stehen hast ist ein Schmuckstück, mit sehr viel Liebe und Sorgfalt restauriert. Ich ziehe meinen Hut und gratuliere Dir.
Ich bin auch gerade beim zerlegen und schleifen meines D22PH.
Er ist zwar im Moment noch grün aber er soll eigentlich rot werden. Ich werde mal bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.
Gruß Frank
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
hallo frank
dank für die komplimente aber deiner wird bestimmt genau so schön, lass dir einfach zeit und mach stück für stück. so ein 22PH ist ein echt feines teil, mit dem 2DA motor wirst du viel freude haben.
gruss heiko
- frankzich
-
- Junior Boarder
-
Hallo Heiko,
auf jeden Fall werde ich noch viel Freude mit Ihm haben.
Ich besitze den Traktor ja schon seit Herbst 2006. Ich hatte Ihn damals mit Kopfdichtungsschaden gekauft (wußte aber nicht was sonst noch alles kaputt ist). Ich habe den Motor mit Freunden dann komplett zerlegt und alles was nicht mehr gut war ersetzt.
Angefangen von den Dichtungen über Kolbenringe, Lagerschalen usw.
Dann jedes Jahr irgend ein anderes Drum.
Ich bin als kleiner Bub schon in der Nachbarschaft bei einem älteren Ehepaar auf dem Bauerhof zum "Bulldogfahren" gegangen und habe eigentlich bis Sie aufgehört haben bzw. gestorben sind immer geholfen. Auf dem Hof verichtete ein D12 und ein D22P ihren Dienst und daher kommt meine Liebe zur Marke Fahr und ganz besonders zum 22er. Die beiden Traktoren gibt es immer noch den D12 haben wir letztes Jahr wieder zum Leben erweckt.
Gruß Frank
- heikobaier
-
Autor
- Besucher
-
hallo frank
bei meinem 2DA ist die kopfdichtung auch ein bisschen am schwitzen, ich werde sie deswegen aber nicht ersetzen. ich werde die schrauben eine nach der anderen lösen und wieder auf das erforderliche drehmoment nachziehen. wenn es dann besser sein wird, soll gut sein; ansonsten lasse ich den kopf wie er ist. bei den 2DA motoren ist ein leichtes schwitzen fast schon standard...
gruss heiko
- frankzich
-
- Junior Boarder
-
Hallo Heiko,
meiner hatte nicht nur ein wenig geschwitzt sondern bei einem Startversuch (nachdem ich ihn schon zuhause hatte) einen ganzen Schwall Wasser aus dem Auspuff gepumpt. Da blieb dann einfach nichts anderes mehr übrig als zu zerlegen.
Aber er läuft ja wieder. Und wenn er dann mal mit neuem Anstrich dasteht, hoffe ich daß dann mal für eine Weile gut ist.
Grüße aus der Oberpfalz
Frank