headerDefault

Blinker undWarnblinker

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Dieter Rath!

Leider hat die ganze Mühe das telefonisch zu klären nicht viel gebracht.Habe es nicht geschafft,die Blinker und Warnblinker ans Blinken zu bekommen.Hätte besser vorher Kontakt mit Ihnen aufgenommen,und alles bei Ihnen gekauft was ich benötige.Wäre es möglich mir die Sachen die ich benötige zu verkaufen?Kann ruhig gebraucht sein.Und am besten mit einem auch für mich verständlichem Schaltplan.Vielen Dank für die Mühe.

Gruß Helmut

#5312

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo Hans!

Vielen Dank für die Antwort.Leider ist die Datei nicht bei mir angekommen.Kann sie auf jeden Fall nicht öffnen.

Gruß Helmut

#5313

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Herr Weiß
hatten Sie hier einen Plan angefügt und nun ist er wieder weg ?

Bitte rufen Sie mich kurz an, vielleicht kann ich diesen dann hier hochladen.



Hallo Herr Gödde
ich bin sicher das ich Ihnen helfen kann und ich bin sicher das Sie es am Ende dann auch verstanden haben werden.

Doch zunächst ist erstmal exakte Aufkärung von Ihnen nötig.

Welche Bauteile (Artikelnumemr des Herstellers ) haben Sie hier verwendet, die dieses weiter oben von Ihnen beschrieben Schaltbild besitzen
Auch wäre es für alle Leser die Ihne ev. helfen möchten von Vorteil zu erfahren, ob Sie Ihren Schlepper mit oder ohne Bremslicht ausstatten wollen und ob Sie dafür die nach meinem Verständnis richtigen 2-Kammer-Rückleuchten verwenden möchten, oder die dann allerdings nach meinem Verständnis falschen 3-Kammer Rückleuchten verwenden möchten.

mit freundlichen Grüßen
H·L·O

#5314

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Hallo H-L-O

Ersteinmal vielen Dank für Ihre Mithilfe.Also,als Blinkerschalter habe ich einen Kippschalter gewählt.Der hat drei Anschlüsse.Rechts und Links für die Blinker,und in der Mitte Strom.Dann die Kontrollleuchte,einmal Masse,und einmal die Blinkerkabel.Von da aus bin ich zum Relais gegangen.Da ist die Belegung;49,c,49a,c3,c2 und 31.Zu letzt die Warnblinkanlage.Belegung;VL,49a,VR,31,49,30 und 15.
Die Teile die ich gekauft habe,sind keine Markenprodukte.Vielleicht ein Fehler.Wenn es sein muß,kaufe ich auch gerne etwas neues.
Ich habe auch Bremslichter.Also wohl Dreikammer Leuchten.Oben Bremslicht,dann Blinker und dann Standlicht.Auf einer Seite noch Kennzeichenbeleuchtung.Man sagte mir,das sei so richtig,da Blinker und Bremse nachgerüstet wurden.
Das Schloß hat die Belegung,15,30,56a,56b,58,57 und 54.
Standlicht,Fernlicht,Abblendlicht und Bremse funktionieren.
Wäre natürlich froh,wenn es mir mit Hilfe gelingen würde alles funktionstüchtig zu bekommen.Vielen Dank im Voraus

Helmut Gödde

#5317

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • helmutgoedde
  • helmutgoeddes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr

Kann es eventuell auch daran liegen,das ich als Batterieersatz ein Ladegerät benutze?

#5319

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Helmut,

das könnte gut sein ja, aber um Dir Gewissheit zu schaffen, Ruf doch einfach noch mal Dieter Rath an. Falls du dann noch irgend ein teil brauchen solltest, kannst Du das bei Dieter bestimmt günstig bekommen.

Gr. Jogi


Fahr D177 Bj.1958
Fahr D177S Bj.1961
Deutz D5505 Bj.1965
Steyr 968a turbo m-trac Bj.1997
Fahr Containersystem C30 Bj. 1972

Schimpfe nie mit vollem Mund über unsere Landwirtschaft
#5320

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer