headerDefault

Restauration Fahr D180H / Erstprojekt

Mehr

Guten Abend Zusammen,

heute abend war der Motor dran. Alles ausgeräumt und anschließend ab in die Wanne damit.
Alles schön markieren damit auch alles seinen Platz wieder findet













Ich glaub die Lagerschalen haben ihre besten Tage auch schon hintersich. Da brauche ich wohl neue. Das Mittellager habe ich mir heute nicht mehr angesehen.




Als nächstes werden ein paar Großteile vorbereitet. Freitag gehts zum Sandstrahlen.

Schönen Abend und Beste Grüße
Tim

#8482

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

heute ging es wieder ein Stück weiter, ich war beim Sandstrahlen.
Bei uns in der Nähe kann man sich die Strahlhalle Stundenweise mieten, ich hatte mich erst mal für zwei Stunden angemeldet und ich muss sagen, dass ist echt ne feine Sache und macht fasst schon Spaß.
Hinterradfelgen, Kotflügel und die Sitzschale habe ich geschafft in zwei Stunden.







Felgen und sitzschale hab ich dann heute auch gleich grundiert. Die Kotflügel muss ich erst noch ein wenig richten.




Morgen noch die zweite Schicht Grundierung und dann kann auch schon der Lack drauf.

Grüße und schönen Abend
Tim

#8484
Folgende Benutzer bedankten sich: peterhartmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

heute wurden die Felgen das zweite mal grundiert und ich habe mich mit Kotflügel beschäftig. Der erste sah nach gefühlt tausenden von Hammerschlägen recht ordentlich aus.











Aber der Zweite... Zur Rad seite hin war eine "Beule unter Blech... Aufgemacht, und da kam mir der Rost auch schon entgegen. Danach hab ich die Verstärkunsplatte abgeflext. Komplett unterrostet aber die Verstärkungsplatte ist zum Glück noch recht gut sodass ich nur das dünne blech tauschen muss.






Morgen werde ich das Verstärkungsblech des anderen Kotflügels auch runterschneiden und einmal unter gucken.

Grüße und schönen Abend
Tim

#8486

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

heute habe ich recht wenig geschafft. Ich habe die Handbremse zusammen gebaut und das neue Gestänge angepasst. Sobald der Druckpin für die Handbremse gekürzt ist wird es schwarz gemacht.









Als nächstes wird die Kuplung wieder eingabeut. Das Fett siht auch schon etwas älter aus.





Grüße und schönen Abend
Tim

#8489

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Abend Zusammen,

es geht weiter. Mittlerweile ist der Griff für die Handbremse auch gekürzt.



Danach ging es weiter die Bleche anpassen für den Kotflügel. Entrostet und mit Corroless gestrichen. Morgen wird das Blech eingeschweißt.






Ein Teil der Kupplung ist bereits auch wieder zusammen. Aber nicht ohne Spickzettel.


Ausrücklager, Druckplatte und MItnehmerscheibe gehen aber erst noch nach Bielefeld zu ZF zum überarbeiten.




Heute ist auch der Dichtsatz für die Lenkung von Dieter Rath angekommen. Morgen wird es zusammen gebaut und lackiert.


Grüße und schönen Abend
Tim

#8490

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Guten Abend,

der erste Kotflügel ist fertig geschweißt, jetzt nur noch ein wenig richten und dann kann er auch lackiert werden.





Die Bleche für den zweiten Kotflügel sind auch schon eingepasst.


Die Lenkung wurde ebenfalls zusammengebaut




Ein wenig lackiert bzw. grundiert wurde auch noch.


Beste Grüße und einen schönen 4. Advent.
Tim

#8491
Folgende Benutzer bedankten sich: peterhartmann

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer