headerDefault

Restauration Fahr D180H / Erstprojekt

Mehr

Hallo Zusammen,
Seitdem Anfang Juli bin ich stolzer Besitzer eines FAHR D180H. Dieser ist zwar ein wenig Restaurationsbedürftig aber in einer generell guten Substanz und vor allem Vollständig (bis auf die LIMA) mit originalem Mähbalken und Verdeck. Aber erst mal abwarten welche Überraschung mich noch erwarten wenn ich Ihn zerlege…
FFür mich ist dies die erste Restauration eines kleinen Schleppers, schauen wir mal ob es klappt :-)
Für den Notfall steht mir aber auch mein Bruder als gelernter KFZ Mechatroniker zur Seite - aber die Idee ist, soweit nur irgendwie möglich alles in kompletter Eigenregie zu restaurieren.
Jetzt erst mal n aar Bilder vom Schlepper
Grüße
Da haben wir Ihn abgeholt



An seinen neuen Platz



Sonnenverdeck, Überrollbügel, Mähbalken

#8325
Folgende Benutzer bedankten sich: as30102020

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Ein weni ist in den letzten Tagen schon passiert - aber seht selbst



Erst mal das Allergröbste Abwaschen fahren



Sieht schon viel besser aus :-)

#8326

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

gibt es irgendeinen Trick das die Bilder nicht alle im Hochformat angezeigt werden?

Ganz so viel ist nach dem Waschen nicht passiert. Alle Größeren und Anbauteile und Hebel wurden demontiert.





Dieses Bild spiegelt den aktuellen Projektfortschritt wieder

Aktuell kämpfe ich mit der linken Radnabe - die Kronenmutter will einfach nicht ab...

#8327

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

So... das ist jetzt der Projektfortschritt auf aktuellem Stand. Zwischendurch habe ich mich noch an einer "Sandstrahlkabine" probiert - mit relativ gutem erfolg eigentlich (nur für die kleineren Sachen)
Grüße
Tim







Das Ergbenis ist recht akzeptal

#8328

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,
Die Kronenmutter links hat mir keine Ruhe gelassen,ich konnte sie dann mit viel Wärme und viel Liebe und etwas Gewalt doch noch dazu bewegen sich zu lösen.
Die Radnabe links ging auch nach viel gutem Zureden runter, an der rechten werde ich mich morgen mal versuchen..
Grüße
Tim





#8329
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Zusammen,

nach dem mich gestern die Lust verlies und die Gewindestangen nach der rechten Radnabe das Zeitliche gesegnet hatten, heute ein neuer Versuch mit dickeren Stangen.



Und ab ist es


Die hinteren Reifen habe ich heute auch abziehen lassen, die Felgen stehen noch erstaunlich gut dar.


Heute kam der Anruf das meine Einspritzpumpe fertig ist. Beim Abholen werd ich die Düsen auch gleich mitnehmen und einmal prüfen lassen.

Grüße und bis demnächst
Tim

#8335
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer