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Restauration Fahr D180H / Erstprojekt

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Moin Zusammen,

die Winterpause ist beendet und ich habe den Weg in die Werkstatt gefunden.

Ein klein wenig ist schon wieder passiert.
Zum ersten Mal nen bisschen was schwarz gemacht.



Und Rot.


Danach war der Heckkraftheber an der Reihe und alles was noch an Hebeleien dazu gehört.




Und das Ganze 2 mal grundiert, demnächst kommt rot drauf.



Die Felgen wurden in Hell-Elfenbein lackiert. Find ich persönlich schöner.

Die Felgen dürfen jetzt noch ein paar Tage aushärten und dann kommen die neuen Reifen drauf.

Schöne Grüße
Tim

#8595
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Hallo Zusammen,

aktuell ärgert mich der Hubzylinder, gibt es hier einen Trick wie ich die beiden Verschlusskappen demontieren kann, sodass ich innen die Dichtungen etc tauschen kann? Gibt es hier irgendwelche sicherungsstifte die die Deckel gegen ein Verdrehen absichern welche ich übersehen habe? Hab es bereits über 24h mit Rostlöser einweichen lassen aber keine Chance, da bewegt sich nichts.
Gibt es eine Reihenfolge in welcher ich die Verschlusskappen / Deckel demontiere? Erst den mit dem Auge oder erst den mit den Loch wo die Hubstange durchgeht? Oder ist die Reihenfolge hier egal?
Wäre über jeden Hinweis dankbar.







Vorab besten Dank und schöne Grüße
Tim

#8596
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Nein, dazu gibt es keinen Trick.
Wie man am Gewinde sehen kann ist das nur verschraubt.
Mit außreichend großem Werkzeug kan man das auch relativ einfach losschrauben.
Es war ab Werk auch nicht mit Gewindesicherungskleber gesichert,
denn es kann sich im eingebauten Zustand auch nicht mehr lösen.

dichtsatz-fahr-hydraulik-zylinder



mfg
HLO

#8597
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Guten Abend,

besten Dank HLO, hat geklappt. Der Zylinder ist jetzt in seinen Einzelteile zerlegt.
Bei Abnahme des Deckels kam mir der weiße "Ring" auf dem ersten Bild auch schon in seinen Einzelteilen entgegen.





In dem Deckel des Zylinders, durch welchen der der Zylinder ein- und ausfährt, ist eine art "Filzring/Filzdichtung", kann/muss man diesen "Filzring/Filzdichtung" auch erneuern?


Anschließend wurde noch ein bisschen was rot gemacht


Beste Grüße
Tim

#8599

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Hallo Zusammen,

nach dem Hubzylinder wollte ich mich noch mit der Hydraulikpumpe beschäftigen. Bevor ich hier jedoch etwas falsch machen wollte ich mal fragen welche Bedeutung bzw Funktion die Schrauben 1 + 2 + 3 in nachfolgendem Bild haben:



Kann ich die einfach rausdrehen, die darunter liegenden Dichtungen tauschen und wieder reindrehen oder "verstelle" ich damit etwas an der Pumpe?

Vorab besten Dank für eure Hilfe.

Danke und Grüße
Tim

#8600
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Hallo Herr Tim ?
ich kann Ihnen dazu schon helfen .
Am besten Sie melden sich am Dienstag vormittag telefonisch bei mir.

mit freundlichen Grüßen
HLO

#8604

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