headerDefault

Einspritzdüse D180H

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo uwedmoch,

in einem Traktorhof.de Forum las ich das Sie sich einen Adapter selber anfertigen wollen.
Gerne setze ich Sie davon in Kenntnis, das diese Adapter noch zu erwerben sind und nicht die Welt kosten.
Schon für wenige Euro ist so etwas beim Hersteller zu erhalten.
Auch möchte ich Sie darauf hinweisen, das mit einem selbst angefertigten Adapter nicht unbedingt Messvergleichbarkeit gewährleistet ist.

Es wundert mich zudem, das Sie die Frage nach dem Kompressionsdruck zu Ihrem AKD112 hier in diesem Forum, überhaupt nicht gestellt haben.

Inzwischen habe ich mich für Sie bei einem MWM-Fachkollegen informiert. Für Ihren Motor wird in den Original MWM-Unterlagen folgendes genannt.
Unter 18bar-> Motor defekt, dringend überholen
19-23 bar -> Motor im gebrauchten Zustand
persönliche Anmerkung von mir: das heißt dann aber ganz sicher nicht, das man mit gemessenen 19bar zufrieden sein kann und das solch ein 19bar Motor bei -5 bis 0 Grad noch ohne Hilfsmittel von alleine anspringt, oder die volle Leistung bringt, allenfalls das solch ein Motor sich noch irgendwie aus eigenem Antrieb dreht.
24-28bar -> Motor im neuwertigen Zustand

Brennend interessiert mich jedoch
warum Sie überhaupt zu diesem Thema in einem zweiten Forum, insbesondere im Traktorhof.de, nachfragen müssen.

Sind Ihnen die Antworten hier im Fahr-Schlepper-freunde-forum nicht qualifiziert genug?
Sind Sie so sehr ungeduldig, das es Ihnen hier nicht schnell genug geht ?

mfg
HLO

#704
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

Brennend interessiert mich jedoch
warum Sie überhaupt zu diesem Thema in einem zweiten Forum, insbesondere im Traktorhof.de, nachfragen müssen.


Guten Tag HLO,

ich möchte nur für mich selber (nicht bezugnehmend auf diesen beitrag) erklärend erwähnen dürfen, daß vorher hier glaube ich gar kein forum da war und die "erste hilfe" auch für fahr traktorenbesitzer, die nicht in der glücklichen geographischen lage der nähe von gottmadingen sind, in dem genannten forum zu bekommen war, durch die größe dieses forums marken- und geräteübergreifend und ohne mitgliedszwang. auch konnte man aus alten beiträgen viele anregungen und informationen erhalten.

anerkennend ist zu bemerken, daß jetzt auch hier im forum leben hineinkommt und nun auch hier für viele kleineren und größeren probleme hilfestellungen angeboten werden, u.a. auch dank ihrem experteneinsatz.

nebenbei bemerkt, was mir in dieser seite noch etwas abgeht, hab ich glaub schon mal geschrieben, daß z.b. solche grundsätzlichen infos wie z.b. düsenprobleme ev. auch in "Tipps und Tricks" aufgenommen werden könnten.

und noch etwas: bitte um gnade für ab und zu mal unqualifizierte beiträge und/oder fragen für so totale neulinge wie mich.

viele grüße


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#705
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Guten Tag,
Entschuldigung, aber nach vorher habe ich nicht gefragt.!
Nur nach jetzt und zu diesem Beitrag bzw. warum muss man alles zweimal und überall lostreten, danach habe ich gefragt.


Auch ich kann nur für mich sprechen und ich bin davon überzeugt, das man:
1. in Marken spezifischen Foren und
2. unbedingt in seriösen Foren mit geprüften Zugängen so wie z.B. dieses hier, wo dann auch die paar lächerlichen Euro Jahresgebühr sicher gerne für eine Mitgliedschaft entrichtet werden,

deutlich mehr Qualität erhält, als in Allerweltsforen, wo z.B. 17 Jährige Spezialistenschrauber
oder andere, auch durchaus älter User mit gefälschten Identitäten,
jeden Kritiker anpöbeln und technische Kritik nur Unsachlich und mit Frechheiten u. Diffamierungen beantworten.

mfg
hlo

#706
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

was geht denn hier ab?
auf sowas habe ich beim Ausüben meines Hobbies keine Lust!

#707
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Ruhe Ruhe - kommt jetzt alle wieder mal runter

richtig erkannt - das hier soll unser HOBBY sein

#709
Dieses Thema wurde gesperrt.
Mehr

hallo,

beim FahrD17 (Güldnermotor D215) find ich in der Teileliste "Düsenhalter" und "Zapfendüse".

ist die "Zapfendüse" was anderes? (ich hab noch nix ausgebaut und kenn die darum nicht) bzw. hätte da jemand ne Teilenummer(nicht die im Handbuch sondern wie man diese jetzt noch bestellen könnte) oder so, falls ich die ersetzen müßte?

mvfg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#717
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: hubertauer