headerDefault

Hinterradgetriebe / Vorgelege / Achstrichter D180H

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo

bin auch gerade am revidieren der beiden vorgelege an meinem neu erworbenen 160er. auf beiden seiten tritt öl raus und die bremsen muss ich sowieso machen. also nimmt man das ganze vorgelege am besten komplett auseinander. die lager sind in einwandfreiem zustand und nur die simmerringe sind undicht. ist zwar bisschen arbeit aber dafür hoffentlich nur einmal.

gruss heiko

#241
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heiko,

denk an den O-Ring auf der Steckachse, ist nur ein Cent-Artikel, den ich unbedingt mit austauschen würde.
Ich habe dann auch gleich die Lager und Bremsbeläge erneuert und die Bremstrommel ausdrehen lassen.

Viel Spaß
Uwe

#242

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo uwe

bei mir war kein o-ring auf der rechten steckachse vorhanden, die linke seite muss ich erst noch revidieren. ich habe mir schon überlegt einen zusätzlichen o-ring auf die steckachse zu machen als notfall ölstop. danke nochmals für den echt guten tip. die bremse ist schon wieder neu gemacht.

gruss heiko

#243
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

Hallo Heiko,

stimmt, den Ring gibt es nur auf der Seite ohne die Dif.-Sperre, also links.

Gruß
Uwe

#248

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • heikobaier
  • heikobaiers Avatar
  • Besucher
  • Besucher

hallo uwe

dann habe ich den ring also noch vor mir...

gruss heiko

#250

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

hallo @haikobaier

nur zum verständnis wenn ihr schon beim thema seid, wennich das richtig sehe, muß man beim D180 "nur" das hinterradvorgelege entfernen, dann ist man bei den bremsen?
bei meinen D90 (bremse zieht zu schnell und zu stark - oder gar nicht, was kann das sein?) und D17 (die geht komischerweise obwohl sonst alles verrostet ist) muß man glaube ich die achstrichter entfernen, damit man an die bremsen kommt. ist das so richtig?

vg.


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#255

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer