headerDefault

Restauration D270

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Die linke Seite ist wieder hinten in Etwa bündig geht vorne aber nur bis etwa zu mittleren Befestigungsschraube.



aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1073
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Nun noch die ganze Sache von unten

Ich habe nur noch einen Winkel für die Federn montiert und die Winkel für die Getriebebefestigung anschweissen lassen.

(Natürlich wurden auch die Löcher für das
Hand/Fussgass "gebohrt")



aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1074
Anhänge:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Solltest du weitere Bilder wünschen,
melde dich, dann mach ich noch welche.

PS:

Das längliche Flacheisen
(Ich glaube für die Führung fürs Mähwerk)
habe ich weggelassen . . . . ..

Sieht so beser aus.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1075

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

justusrothert schrieb:


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1076

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

danke hat mir schon sehr weitergeholfen...
eins noch könntest du viell. die gesamte länge der trittbleche einmal ausmessen das wäre sehr nett...
ich hatte fotos von zustand als ich ihn bekommen hab aber leider sind sie nicht mehr auf der kamera...ich werd aber noch suchen...
mein problem ist nur das ich meinen fahr nicht bei mir unterstellen kann (schuppen zu klein) und daher immer zu meinem onkel fahren muss... das ist einer der gründe warum ich schon zwei jahre dabei bin ihn zu restaurieren^^
aber der komplette schlepper ist schon sauber gemacht worden von mir und meinen vater teilweise wurden lager vom getriebe getauscht und das komplette getriebe abergedichtet.(zahnräder sahen aus wie neu) kotflügel waren durchgerostet hab neue bleche eingeschweißt... so momentan hab ich die vorderachse auseinander da die buchsen auf sind... da diese ziemlich groß sind hat ein bekannter von mir der dreher ist die buchsen aufgefüttert... motor liegt auch im mom auseinander. kolben und laufbuchsen haben nur geringe riefen aber kolbenringe sind ziemlich am ende werde sie neu machen. hab die teile schon bestellt um den motor wieder fit zu machen ;) die einspritzpumpe, anlasser , regler und lichtmaschine werde ich bei uns in der firma überholen lassen da ich dort nur die tele wahrscheinlich bezahlen muss und keinen stundenlohn...
als ihn bekommen hab lief der schlepper einwandfrei bis auf das die gänge zu finden schwierig war das lag aber am schaltdeckel den ich aber auch schon wieder fertig hab ( neue schaltfeder und neue schaltglocke zwar vom ihc aber passt super)und wegen dem größten problem hab ich hier schon n post aufgemacht, dass ist nämlich die motorhaube...und da eine neue zu finden ist fast aussichtslos :(
ich werde denk ich mal heute noch hinfahren dann kann ich wohl bilder machen...
noch eine frage: ist die fahrkupplung sehr anfällig und bekommt man dafür noch teile...
gruß

#1077

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • hubertauer
  • hubertauers Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr

Hallo Justus

Zu den Trittbrettern:

Das linke hat die Grösse 660x248mm
Das rechte die Grösse 700x248 mm

Zur Kupplung:

Meine Kupplung war i.o.
Ich habe selbst Kupplungen belegen lassen, bei einer Firma in Schaffhausen (CH) kostet pro Scheibe etwa 160,- Franken.

Folgende Adressen gibt es auch noch:

ZF Sachs AG Werk Bielefeld
Reperaturabteilung
Windelsbleicher-Straße 80
33647 Bielefeld
T: 0521/41703-0 F: 0521/41703-39

Anscheinend müssen die super Arbeit machen.

(Falls du noch Zylinderdichtungssätze benötigst,
ich hätte noch 2 übrig)



LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1085

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer