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Restauration D270

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hubertauer schrieb:
Hallo zusammen

Die Spur im Originalzustand einzustellen ist besser,
sonst ist der neue Lack danach schon wieder beschädigt.

Überdenkt immer euere Arbeiten und nehmt euch die nötige Zeit dazu. Einstellungen am Motor oder sonstigen Teilen, schweißen und bearbeiten solltet Ihr vor dem Lackieren machen.
Dann gibt es die besten Resultate.

Am schlimmsten finde ich es beim Spaltmaß einstellen . . . . sobald man(n) fertig ist muss der Motor wieder demontiert werden.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1158

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den habe ich aber nicht verstanden:

ich bitte um aufklärung dieses satzes!

#1163

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Hallo zusammen

Gemacht wirds eigentlich ganz einfach

(Für den F2L514 der im D270-er verbaut ist)

Unter die Laufbuchse Ausgleichsringe in mehreren Stärken legen
z.B. 1 Stück in 0,2 mm und Stück in 0,3 mm Stärke

Laufbuchse jetzt wie gehabt über dem Kolben aufbauen

Einen weichen ca. 2mm dicken Lötdraht quer über den Kolben legen , dabei eine U-Form biegen damit er nicht über der Brennmulde liegt (falls Brennmulde vorhanden)

Jetzt Zylinderkopf montieren und Schrauben nach Vorschrift anziehen

Motor einmal mit Schwung komplett 360° durchdrehen

Zylinderkopf wieder abbauen

Den gedrückten Draht herausnehmen und an seiner dünnsten Stelle messen

Nun zum ermitteln des Wertes , gibt der Hersteller ein Spaltmaß von z.B. 1,2 mm bis 1,7 mm 2,0 mm am Draht gemessen würde dies bedeuten den Zylinder um mindestens 0,3 mm abzusenken

Dazu das Zylinderrohr soweit anheben das die Kolbenringe gerade noch drinbleiben und von den Ausgleichsringen die überflüssigen Stärken entfernen (mit dem Seitenschneider)

Es soll Perfektionisten geben die würden in unserem Fall jetzt hergehen und keine Ausgleichsringe zerschneiden sondern das Zylinderrohr komplett nochmal abziehen , alle Ringe entfernen und gegen einen einzigen Ring in der richtigen Stärke ersetzten sowie diesen noch beidseitig mit Dichtungsmasse bestreichen

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1164

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Restaurationsbericht der Gebläsekühlung

Alter Zustand mit den offenen Lagern und einem Schmiernippel.
Neu habe ich den Schmiernippel demontiert und das ganze auf geschlossene Lager umgerüstet, da ich bei der Restauration ca. 1/2 Kg Fett aus den Gebläse entfernen musste.

Da ja immer zu viel Fett in die Lager gepresst wird, dieses Fett dann um die Zylinder geblasen wird ist das in Zukunft erledigt und die Zylinder bleiben sauber.


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#1167
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Es wird Schmutziger


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#1168
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so geht es weiter


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#1169
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