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FAHR D180H, neues Projekt
- hubertauer
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Von Hinten nach Vorne, die Motorhaube
Etwas geknickt, die ganze Sache
Schadensbild "Leichte Risse" nach dem Ausbeulen
das ganze nach dem Schweissen und daran Denken,
alle Löcher zuschweissen, ausser die, die noch
gebraucht werden. Selbst das Kennzeichen wird am
Streckmetall verschraubt. Aber das ist eine (noch
kommende) andere Geschichte
mit der Fächerscheibe verschleifen
aus Spaß an alter Landtechnik . . .
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- hubertauer
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- hermannarens
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Hallo Hubert,
es geht ja flott voran mit Deinem D180H. Meine Hochachtung.
Ich frage mich immer bei der Montage von abgebauten Teilen, wie es mit den Flanschdichtungen aussieht. Nimmst Du die alten, schneidest Du neue oder gibt es da lagermäßig neue. Ich muß jetzt an meine Bremsbeläge ran und trau mich nicht so richtig. Kannst Du mir als Profi da meine "Angst" nehmen.
Dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei der Restauration und viel Spass bei der ersten Ausfahrt.
Gruß
Hermann Arens
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- Torsten F.
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Hallo hermannarens
Deine Angst vor den Bremsbelägen ist absolut unbegründet. Die Beläge gibt es fertig zu kaufen und wenn du mit Hammer und Dorn umgehen kannst, ist das absolut kein Problem.
Ich für meinen Teil habe sämtliche Flansch- und Deckeldichtungen neu geschnitten, bzw. gehämmert. Dichtungspapier gibt es recht günstig über eBay. Probier es einfach mal aus. Alte Dichtungen würde ich auf keinen Fall benutzen, da diese meist ausgehärtet sind und man sie aus dem Grund eigentlich selten wieder dicht bekommt. Bei neuen Papierdichtungen empfehle ich zusätzlich zB. HYLOMAR. Dann werden sie unter Garnatie nie wieder undicht.
Viele Grüße Torsten
Handwerklich ein Allrounder. Von Löten bis Schweißen kein Problem!!
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- hermannarens
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