headerDefault

Dieselpumpe Fahr D133N

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
meine Entäuschung auf Grund des Ausbleibens einer Antwort von joachimuebel, machte mich mittlerweile doch sehr stutzig.

So habe ich mir heute sein Profil angesehen.

Benutzername :joachimuebel
Registriert seit :03.12.2009 - 19:21:50
Zuletzt online :30.11.1999 - 00:00:00
Beiträge :1

Ich fragte mich danach, wie jemand welcher sich am 3.12 registriert, am selben Tag o.a. Beitrag schreibt, aber laut Profil am 30.11.1999 (JA vor 10 Jahren als es diese Website noch überhaupt nicht gab) zum letzten Mal online gewesen sein soll.

Wegen der fehlenden Antwort möchte ich die Adminstration daher bitten, doch dem Mitglied mal eine Mail zu Wachwerden zu senden. ich zumindest finde, das man für einen zweifelhaften Beitrag wie den seinen, auch mal Rede und Antwort stehen muss.

mfg

#953

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • joachimuebel
  • joachimuebels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Schon im Orwell-Jahr war ich FAHR-Schlepperfeund
Mehr

Hallo,
hätte ich nicht gedacht, daß mein Beitrag soviel Wirbel auslöst. Wenn ich es morgen durch den Schnee schaffe, gucke ich mir die Sache genauer an und berichte dann - wenn es geht sogar mit Foto -wie die Reparatur damals ausgeführt wurde.
Zum Anmeldetermin im Forum und einem ersten online-Sein im Jahre 1999 fällt mir wenig ein. Ich habe mich jedenfalls zum ersten Mal Anfang Dezember 2009 angemeldet, den Rest der Behauptung von HLO kann ich mir nicht erklären. Einen PC mit Internetzugang besitze ich m.W. seit dem Jahr 1997 und Fahr-Schlepperfreund war ich sozusagen nachweislich eines Arikels in einer Oldtimer-Zeitschrift schon im Jahre 1984.
Zugegebenermaßen würde ich mich als Fachmann für Einspritzpumpen auch wundern, wenn etwas behauptet werden würde, was aus meiner Sicht einfach nicht geht. Aber dafür sind wir ja da, um uns auszutauschen und für Klärung zu sorgen. Versprochen.
Ihr bzw. Euer
Joachim Uebel

#954

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo,
schön das nun, nach dem dritten Beitrag der Ihrem damaligen folgt, endlich eine Reaktion von Ihnen erfolgt.

Gleichwohl möchte ich doch bitten einen Begriff wie BEHAUPTEN auch angemessen zu verwenden.

In keinem Satz meines vorangegangenen Beitrags von gestern habe ich eine Behauptung aufgestellt,
gleichwohl aber Fakten AUFGEZÄHLT bzw. FESTGESTELLT, die jedermann an Hand der vorliegenden Beiträge und der gegebenen Möglichkeiten nachvollziehen kann.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung das Ihr Beitrag Wirbel auslöst,
allenfalls großes Interesse bei jenen erzeugt, die sich technische Beiträge mit ernsthaftem Interesse durchlesen und nicht der Meinung sind, das man technisch Aussagen von schwierigen oder ggf. unrichtig beschriebenen Prozessen, einfach unkommentiert stehen lassen soll.


mfg
HLO

#955

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr

An was liegt das, dass Ihr so spitzfindig auf einander los geht?
Seit Ihr Anwälte oder sonstige Bürokraten?

Hermann,ich glaube nicht das das gut ist fürs FAHR Forum

Bleibt doch friedlich und seit nett zueinander, nur so können Lösungen gesucht werden, keiner wird bevormundet und kann seine Meinung sagen.

LG Hubert Auer


aus Spaß an alter Landtechnik . . .
#957

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • HLO-Ersatzteilservice
  • HLO-Ersatzteilservices Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr

Hallo Hubert,

zunächst einmal, ich habe sehr wohl darüber nachgedacht, ob ich Ihnen meine Antwort auf Ihren Beitrag per E-Mail sende, oder hier öffentlich Antworte.

Sie sehen wie ich mich entschieden habe.


Ist es denn nach Ihrer Einschätzung gut fürs FAHR-Forum, wenn technische Aussagen eingestellt werden, die unmöglich richtig sein können und zu welchen man dann wider besseren Wissens einfach schweigt ?
Zumindest ich bin davon überzeugt, das das wohl der schlechtere Zustand für das FAHR-Forum wäre.


Nach meiner Auffassung waren zu diesem Beitrag keine weiteren Antworten mehr zu erwarten, deshalb habe ich erneut am 18.12. daran erinnert und einige Fakten aufgezählt

Immerhin hatte joachimuebel 15 Tage Zeit zur Verfügung Antworten auf seinen Beitrag zu lesen und ggf. auch diese erneut zu beantworten.
(aus dem Zeitalter der langsamen Postkutschen sind wir doch unlängst entkommen und im schnellen, beinahe in Echtzeit funktionierenden Forumszeitalter angelangt und dort erscheinen mir persönlich 15 Tage eindeutig lange genug)

Möglicherweise hätte irgend wann viel, viel später einmal sonst jemand dazu nachgefragt, was denn nun tatsächlich technisch dran ist, an der erinnerten Sachlage
das "Zamak und Temperguss vor ca. 30 Jahren verschweißt wurden" , doch ich hätte es gerne sobald als möglich geklärt.


Entschuldigen Sie bitte das ich nach Ihrer Meinung hier zu Spitzfindig auf wen los gehe.
Ich bin jedoch der festen Überzeugung das es überhaupt nicht Spitzfindig ist, wie ich formuliert habe.
Gleichwohl erläutern Sie mir dann bitte auch,
wie man dann einem Forums-Mitglied erlauben möchte korrigierend zu antworten wenn jemand schreibt, er habe etwas behauptet, tatsächlich aber nur eine vorliegende Faktenlage aufgezählt, die von jedermann zu jederzeit so festgestellt werden kann ?
Ist es etwa für Sie ein und dasselbe, ob jemand behauptet, oder ob jemand feststellt ?
Für mich ist das schon ein Unterschied und nicht umsonst stellt der deutsche Wortschatz eben genau diese zwei Begriffe dafür zur Verfügung.

Im übrigen, ich empfinde mich ganz sicher nicht als empfindlich, doch wundert mich Ihr Beitrag insofern sehr,
das Sie hier Spitzfindigkeiten entdecken wollen, in diesem Zusammenhang dann meinen Namen nennen, meinen Diskussionspartner aber bezüglich seiner unrichtigen Verwendung von "Behaupten" namentlich unerwähnt lassen.

Für mich bedeutet das in etwa soviel, wie es im Süddeutschen mit folgendem des öfteren benannt wird:

"Das hat aber ein Geschmäckle"

Ich hoffe doch sehr, das es wenigstens ein Unbeabsichtigtes ist

Übrigens, Ihren letzten Satz, wollten Sie den wirklich so formulieren:
Jetzt werfen Sie mir bitte nicht vor,
ich habe Ihren Beitrag zu spitzfindig gelesen.!
Ich habe ihn richtig gelesen.


mit freundlichen Grüßen
verbunden mit den besten Wünschen für ein frohes Fest

Hermann

#958

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • joachimuebel
  • joachimuebels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Schon im Orwell-Jahr war ich FAHR-Schlepperfeund
Mehr

Hallo Ihr beiden Fahr-Schlepperfreunde,
o weh, es wird doch nicht eskalieren, habe ich so bei mir gedacht, als ich Eure Beiträge gelesen habe. Gut, es mag vielleicht etwas spitzfindig anmuten, wenn man das Wort behaupten in strenger Konnotation verwendet haben will. Ich habe dieses Wort gewählt, weil ich die Aussage mit dem Jahr 1999 nicht nachvollziehen konnte, das war alles. Ich wollte doch dem Mitglied HLO nicht zu nahe treten, geschweige denn ihm etwas unterstellen.
Ohne weiter Öl ins Feuer gießen zu wollen, muß ich dennoch darauf hinweisen, daß ich nie behauptet habe, daß dort Materialien miteinander verschweißt worden seien, die sich nun mal nicht auf diese Art und Weise miteinander verbinden lassen. Ich hatte lediglich mitgeteilt, daß ich mich erinnern könne, daß damals in einer Fachwerkstatt dort etwas verlötet oder verschweißt wurde und es seitdem tatsächlich dicht ist. Leider haben sich dann alle weiteren Forumsbeiträge aufs Schweißen festgelegt, was ich bedauere.
Ich glaube, ich darf sagen, daß ich mit dem Mitglied HLO der Meinung bin, daß falsche Reparaturhinweise tatsächlich nicht unwidersprochen im Forum stehen bleiben sollten, denn der Nächste könnte sich dadurch ja durchaus was an seinem Schlepper beschädigen, was fatal wäre.
Die Mahnung von Herrn Auer nicht aufeinander loszugehen, nehme ich dankend entgegen und möchte mich in aller Form entschuldigen, falls ich jemanden mit meinem Verhalten verärgert oder verletzt haben sollte. Dies täte mir leid, weil es mir nicht darum geht. Eigentlich wollte ich nur mit einem guten Rat helfen, nach einer kostengünstigen Lösung für unseren Schlepperfreund mit seiner undichten Einspritzpumpe zu suchen.
Was nun genau und wie abgedichtet wurde, werde ich in den nächsten Tagen ermitteln. Erst aber muß der Schnee weg sein, damit ich die Scheune auch wieder aufsuchen kann.
Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligen und sicherlich schon gespannt darauf sind, was am Ende dabei rauskommt.
Euer
Fahr-Schlepperfreund
Joachim Uebel

#960

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: hubertauer