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FahrD17 - ÖL ins hydraulikgehäuse oder nicht???

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hallo,
immer noch kene idee???


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#331

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Hallo,

das Teil 23 auf der Zeichnung (unten 2. v. links) heißt Ölführung und scheint der ominöse Korb zu sein. Hab das Ding noch nie in natura gesehen.

In der Anleitung für die Hydraulikanlage steht:

"Das Flanschgehäuse der Dieselschlepper ... D17 ... ist gleichzeitig der Ölbehälter. Die Ölfüllmenge ... liegt zwischen 7 und 11 Litern ..."
Desweiteren wird dort auf die Betriebsanleitung verwiesen.

Also wie bereits gesagt: Ölmenge für Hydraulik oder Ölführung!

Gruß
Uwe

#338

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hallo alf

nächste woche werde ich bei der restauration von meinem 160er in den bereich der hydraulik pumpe vorstossen. bis jetzt hatte er ja keine hydraulik - also sollte da der viel besprochene korb zu finden sein. wenn du möchtest kann ich dir diesen korb zuschicken - dann kannst du ihn bei dir verbauen. ich habe bis jetzt noch nicht bei mir geschaut wie es aussieht und ob der korb existiert.

gruss heiko

#339

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Moin moin
Hallo Alfons
Uwe hat schon nehrmals geschrieben wie es gehört und ich habe dir auch geschrieben das die Lager Öl brauchen!
Ach so ich wollte mich noch bedanken das du mir Kompetens aberkennst!
Ich kann dir nur noch mal sagen wie es bein D180 ist, wenn der Ring sich öffnet der lose auf der Welle liegt und Öl über das Gestell zu den Lagern fördert! Dann giebt es ausgelaufene Lager!

Gruß
Bernd

#343

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  • alfonsfleisch
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na gut,
dann werd ich mal 7 liter öl einfüllen. das dürfte so die marke sein in höhe der welle. korb ist ja keiner drin.

und sorry, will doch niemand was aberkennen, im gegenteil. aber als laie hab ich mich halt gewundert, daß weder in betriebsanleitung (die ich habe) noch im schmierplan dieses gehäuse bzw. die schmierung desselben vorkommt. (ohne hydraulikpumpe)... das schien mir einfach seltsam und eine alte hausmeisterweisheit lautet, wenn einem etwas seltsam erscheint, stimmt auch meistens etwas nicht :--))

viele grüße


tuk, tuk, tuk, born to be slow!
#344

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Hallo Alfons,

wir sind hier glaube ich, alle Laien. Bei diesen Oldtimern, wirst Du auch nicht immer einen Fachmann finden, der Dir 100%ige Sicherheit gibt.
Vielmehr kannst Du nur Tipps und Hinweise, vielleicht auch nur Annahmen erwarten. Die letzte Entscheidung mußt Du schon selber treffen. Im Zweifelsfall zu Gunsten der Maschine bzw. Lager, Beweis hin oder her.

Wie dem auch sein: Es sieht ja so aus, als hättest Du nun Deinen "inneren Frieden" gefunden.

Gruß
Uwe

#347

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